Auch heuer wieder der Verkauf für das Hilfsprojekt von Pfarrer Dr. Thomas Brei
„Alle Jahre wieder…“ heißt es in einem schönen, alten Weihnachtslied. Denn auch in diesem Jahr wird der Freundeskreis von Dr. Thomas Brei zum „Advent am Burgstallhof hoch über Wasserburg“ wieder die Clinic-Foundation in Mwanza am Victoria-See fleißig unterstützen. Der Auftakt ist übermorgen am Freitag, 1. Dezember: An jedem Advents-Wochenende findet der Verkauf am Burgstallhof ganz oben am Ende der Achatzstraße jeweils am Freitag und am Samstag von 14 bis 18 Uhr statt. Ebenfalls geöffnet ist der zum Burgstallhof gehörende Hofladen.
Für das Hilfsprojekt des in Wasserburg geborenen Priesters und Arztes wurden und werden Advent- und Türkränze gebastelt (Foto oben), duftende Plätzchen gebacken und so manch andere dekorative und schöne Geschenkideen hergestellt.
Wer ein wenig Zeit mitbringt, kann sich bei Kaffee und ofenfrisch hergestellten Kuchen ebenfalls am Sammel-Ergebnis für die gute und dringend notwendige Hilfe in Mwanza beteiligen. Im letzten Jahr kamen so unglaubliche 7.000 Euro zusammen.
Zum Foto oben: Die fleißigen Kranzbinderinnen (von links stehend) Angela Kühn, Nicole Weber, Barbara Kühn, Josefine Altermann, Agnes Altermann, Regina Castelyn, Petra Simon, Morena Maierbacher und Edith Junker gönnten sich kaum eine Pause, damit die frisch geschnittenen Tannen-, Föhren- und Mistelzweige auch frisch verarbeitet wurden …
Die Anfahrt: Durch die neugebaute Zufahrt von der Salzburger Straße her gegenüber vom Autohaus ist das Erreichen des Advent-Verkaufes mit dem Auto nun problemlos möglich. Die Parkplätze der benachbarten Advent-Gemeinde dürfen während der Öffnungszeiten genutzt werden.
Wer zu Fuß zum Burgstallhof hinauf gehen möchte, erreicht ab der Wegtreppe nach dem alten Bruck-Bräu-Gebäude über den romantischen Magdalenenweg auch sein Ziel. Ein kleiner etwas steiler und damit anstrengenderer, kurzer Fußweg führt vom Parkplatz oberhalb der Wuhrtreppe, ebenfalls an der Salzburger Straße gelegen und vorbei an dem kultur-historischen Wasserburger Kleinod „Kosak-Linde“ ebenfalls zum „Advent am Burgstallhof“.
bua
Hinterlassen Sie einen Kommentar