Nach Kassen-Aktion bei Rewe Sattler: Bunte Krippen-Bettchen konnten angeschafft werden
PR – Im Mai 2023 stand der Zweite Bürgermeister, Werner Gartner plötzlich an der Kasse bei Rewe Sattler in der Burgau. (Wir berichteten) Zu der Aktion hatte Arthur Sattler motiviert, bekanntlich Inhaber mittlerweile beider Rewe-Märkte in Wasserburg. Für die Kunden war es eine witzige Abwechslung, eifrig eilten sie mit ihren Einkäufen genau zu dem Kassenband, das vom Stadtvertreter betreut wurde. Denn: Der Betrag, der dort quasi über die Ladentheke ging, wurde der Kindertagesstätte Nördliche Burgau gespendet. Damals wie heute ist diese Aktion eine große Freude für die Kita. Die Leiterin der Einrichtung, Ines Wiesenthal, zeigte sich dankbar dafür, dass Rewe Sattler die Kinder aus dem Stadtteil damit so unterstützt: „Deshalb freuen wir uns, dass Herr Sattler die Kindertagesstätte jetzt besucht hat. Nun können wir ihm zeigen, was mit dem gespendeten Geld ermöglicht werden konnte“, betont Wiesenthal.
Mit dem „erwirtschafteten Betrag“ durch Werner Gartner am Kassenband und der Kita-Leitung selbst, die parallel dazu Regale einräumte, damit die Rewe-Kunden aus dem Vollen schöpfen konnten, wurden neue Kinderbettchen angeschafft. Sichtlich beeindruckt zeigte sich Arthur Sattler von der Einrichtung des Hauses und den schönen Gegebenheiten in der Kindertagesstätte.
Das pädagogische Personal mit Ramona Egger und Olga Paltaller führten Sattler durch die Räumlichkeiten und plauderten über den Alltag mit den Jüngsten der Krippe.
Neben dem Bettchenkauf konnte ein Teil des Gelderlöses auch für die Weihnachtsgeschenke der drei Kindergartengruppen sowie der Krippengruppe verwendet werden. Die kleinen Überraschungen fallen dieses Jahr etwas vielfältiger aus aufgrund der Spende. „Im Namen der Kinder bedanke ich mich recht herzlich für diese gelungene Aktion“, erklärt Ines Wiesenthal.
Hinterlassen Sie einen Kommentar