Hochbetrieb der ASV-Basketballer in der Schulturnhalle
Zum Auftakt eines langen Wochenendes in der Rotter Schulturnhalle durften die Mädels der U16 ihr Kreisligaspiel gegen den TV Traunstein bestreiten. In einem ausgeglichenen Match hatte in der ersten Spielhälfte der hemische ASV mehr vom Spiel, kam dann aber leider etwas schläfrig aus der Halbzeitpause. Im letzten Viertel wog das Spiel mit ständigem Führungswechsel hin und her – mit dem besseren Ende für den TV. (Endstand 47:49).
Einen deutlichen Sieg konnte dagegen die Rotter U18mixed gegen fünf sich tapfer wehrende Burschen des TSV Wasserburg II einfahren. Als die Wasserburger dann im letzten Viertel des Kreisliga-Spiels nur noch zu Dritt auf dem Parkett waren, nahm das Rotter Team den Fuß vom Gas. (Endstand 137:25).
Für die Herren II des ASV Rott war gegen die erfahrenen Korbjäger des TSV Gars nichts zu holen. Auch deshalb, da sich ein Teil der Rotter Mannschaft aus der U18 rekrutierte, die bereits ein Spiel in den Knochen hatte. (Endstand 43:65)
Weiter ging es, als die Rotter Damen in der Bezirksliga die Ackermannbogen Tigers empfingen und sich spielerisch stark verbessert zeigten. Coach Fernando Barron war zufrieden und zuversichtlich, dass schon bald die ersten Punkte eingefahren werden können. (Endstand 43:48)
Anschließend durfte sich eine größenmäßig unterlegene Rotter U14mixed freuen, gegen den souveränen Kreisliga-Tabellenführer SV Seeon phasenweise gut mitgehalten zu haben. (Endstand 29:76)
Foto oben: Das Abendspiel gehörte diesmal den Herren I. Der Tabellennachbar TSV München Ost II gab sich die Ehre und siegte schließlich in einer stark umkämpften Partie. Wie schon beim letzten Heimspiel der Bezirksliga-Mannschaft sorgten auch hier wieder die Damen des ASV Rott für eine gute Stimmung auf den Rängen. (Endstand 69:88)
Die nächsten Heimspiele:
Sonntag
12 Uhr Kreisliga U18m gegen WSV Glonn
14.15 Uhr Bezirksliga Damen gegen TSV Neuötting
Hinterlassen Sie einen Kommentar