Tierheim Ostermünchen stellt heute „Tarzan und Tapsi" vor

Sie hatten schon so Einiges hinter sich, als sie vor einigen Wochen im September in das Tierheim Ostermünchen kamen: Tarzan, getigert-weiß, wurde Mitte Juli geboren – Kater Tapsi, grau-weiß, im März und die beiden Katerle waren in einem erbarmungswürdigen Zustand. Wie üblich voller Parasiten, von Schnupfen und starken Augenentzündungen geplagt. Natürlich wurden sie sofort tierärztlich behandelt. Da die Beiden sehr aneinander hängen und Tapsi sich praktisch als großer Bruder von Tarzan sieht, sollen sie auch zusammen in ein neues Zuhause ziehen, heißt es heute am Montag-Morgen aus dem Tierheim. 

Und weiter:

Während bei Tarzan die Behandlung gut anschlug, war bedauerlicherweise das linke Auge von Tapsi nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Der Kater kommt jedoch gut damit zurecht und hat sich an die Situation gewöhnt. Mittlerweile sind beide kastriert, geimpft, gechippt.

Tapsi ist ein recht unkomplizierter Kater. Er ist sehr lieb, verspielt und schmust super gerne mit den Menschen. Tarzan ist da eher etwas schüchtern, dennoch ein ausgesprochen liebenswerter Kater.

Ein Umfeld in verkehrsberuhigter Gegend würde den Zweien viel Freude machen, um sich gelegentlich die Pfoten zu vertreten. Da sie sehr verträglich sind, wären auch bereits vorhandene Katzen kein Problem. Eine Familie mit Kindern käme auf jeden Fall auch in Frage.

Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen – Telefon 08067 180301 oder Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen,

www.tierheim-ostermuenchen.de