Christian Gron, Felix Schlecht und Marco Meyer blicken auf ein starkes 2023 zurück

Eine tolle Bilanz 2023: Die Fahrer vom Automobilsport Club Wasserburg bewiesen es wiederholt, dass sie zu den besten Autoslalom-Rennfahrern in ganz Südbayern gehören. Christian Gron, Felix Schlecht und Marco Meyer (Rucky) – siehe Foto – blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Insgesamt fuhren sie zusammen 25 Podest-Plätze ein und holten zehn Siege auf das Konto des ASC Wasserburg im Laufe der Saison heuer.

Zusammen kutschierten sie das Clubauto quer durch ganz Südbayern, vom Allgäu bis in den Bayerischen Wald, von Rennen zu Rennen – 20 Wettbewerbe standen an.

Dank der herausragenden Wartungsleistung und Abstimmungs-Arbeiten in der Werkstatt von Auto Gron kam es nun schon seit Jahren zu keinem technischen Defekt am Rennfahrzeug. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die so langjährige Unterstützung, ohne dies dieser Erfolg nicht der wäre, den der ASC Wasserburg genießen darf.

Bis Mitte der Saison 2023 war das Team in der Südbayerischen ADAC-Slalom-Meisterschaft nicht zu bremsen gewesen – fuhr von einem Erfolg zum anderen und war dabei vom Anfang bis zum Schluss vorne in der Meisterschaft dabei.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der passenden Slicks fürs Rennfahrzeug hatten die drei Wasserburger Fahrer nur einen Satz über die ganze Saison zur Verfügung – der sich dann im letzten Rennen mit einem Reifenschaden verabschiedete.

Knapp holte sich Christian Gron die Südbayerische ADAC-Clubsport-Slalom-Meisterschaft 2023 und setzte sich mal eben gegen 48 Konkurrenten durch – es ist schon zum zweiten Mal nach 2021 dieser Meistertitel, über den er sich freuen darf.

Sein Team-Kollege Felix Schlecht belegte hier in 2023 den dritten Platz  In der südbayerischen ADAC-Slalom-Trophäe bis 23 Jahre wurde er zudem sogar Zweiter.

Der dritte Wasserburger Fahrer – Marco Meyer – freute sich in seinem dritten Jahr als Autoslalom-Rennfahrer bereits über einen zwei Podest-Plätze im Laufe der Saison sowie über weitere gute Mittelfeldplätze und in der Südbayerischen ADAC-Slalomtrophäe bis 23 Jahre reichte es zum Schluss auf Platz vier.

Weitere Ergebnisse:

In der regionalen Meisterschaft – Oberlandrunde – wurde Christian Gron in der Gesamtwertung 2023 starker Zweiter.

Felix Schlecht erreichte in dieser Wertung den siebten Platz.

In der Nachwuchs-Wertung 2023 der Oberlandrunde schaffte er hier sogar Platz zwei – Marco Meyer wurde da Fünfter.

Im Namen des ASC Wasserburg auch an dieser Stelle noch einmal eine herzliche Gratulation zu diesen herausragenden Leistungen und ein Danke für den gezeigten Ehrgeiz für den Verein.

Ein herzliches Dankeschön vom ASC Wasserburg zum Jahresende auch allen Unterstützern und Sponsoren.