Landkreis Rosenheim: Landtagsabgeordneter erhöht Druck auf Telekom
Seit den starken Schneefällen Anfang Dezember häufen sich die Klagen über defekte Telefon- und Internetanschlüsse im ganzen Landkreis. Dies kann, bei einem eventuellen schlechten Mobilfunknetz, bei Notfällen fatal enden. Bereits vergangene Woche ging Landtagsabgeordnete Sepp Lausch der Sache nach und erhöhte den Druck auf die Regionalleitung der Deutschen Telekom in München, endlich die Kabelschäden zu beseitigen.
Trotz ausdrücklicher Zusagen, sich den Problemfällen anzunehmen, wurden lediglich einige wenige Netzausfälle in den südlichen Ortsteilen von Bad Aibling behoben, andere wurden trotz anderslautenden Behauptungen der Telekom noch nicht repariert. Auch eine von Lausch angeforderte schriftliche Stellungnahme zu den nicht zufriedenstellenden Service der Telekom ist bis dato nicht erfolgt. Die Thematik wird der Abgeordnete daher auch im Wirtschaftsausschuss des Landtags vorbringen.
Daher möchte Lausch den Druck auf den Netzbetreiber nochmals erhöhen und bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Probleme mit dem Netzanschluss haben, sich beim Bürgerbüro des Abgeordneten in Rosenheim unter der Nummer 08031/2210213 zu melden und Name und Telefonnummer auf die Mailbox zu nennen, es wird zurückgerufen. Alternativ kann der Ärger mit der Telekom auch per E-Mail an buergerbuero.lausch@fw-landtag.de gemeldet werden. Die gesammelten Problemfälle werden mit Nachdruck an die Chefetage der Telekom in München weitergeleitet. Auch an den neuen Digitalminister der Freien Wähler, Dr. Fabian Mehring, wird die Liste weitergegeben.
Hinterlassen Sie einen Kommentar