Ramsauer holt Titel bei der U19 der Stockschützen - Zudem zwei neue Vizemeister

Am Wochenende fanden in Regen die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Ziel- und Mannschaftswettbewerb statt. Nachmittags wurde es für Fabian Neumaier (rechts im Bild) von den Ramsauer Stockschützen in der Spielklasse U19 ernst. In seinem ersten Doppeldurchgang konnte er sich mit 289 Punkten den 3. Platz in der Vorrundentabelle sichern. Im finalen Doppeldurchgang zeigte Fabian dann sein ganzes Können und krönte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 605 Punkten klar zum Deutschen Meister dieser Klasse.

Zudem gewann Fabian in der Regionen-Wertung die Goldmedaille.

Schon am Samstag-Vormittag war Maxi Neumaier (links) von den Ramsauer Stockschützen in der Spielklasse U14 am Start gewesen. Mit einer tollen Leistung von insgesamt 257 Punkten holte er sich den Deutschen Vizemeistertitel.

Außerdem gewann Maxi in der Regionen-Wertung die Silbermedaille.  

Am Sonntag gingen dann im Mannschaftsspiel die U16 und U19 für Ramsau auf Titeljagd.

Die U19 erreichte in der Vorrunde mit einer Bilanz von 10:4 Punkten den zweiten Platz, was den Einzug ins Page Play-Off bedeutete.

In der ersten Runde ging es gegen den EC Lampoding um den direkten Einzug ins Finale. Leider musste man sich in diesem Spiel geschlagen geben, was bedeutete, dass man gegen den Sieger aus drei und vier antreten musste. Hier ließ man dem SV Kay nur wenig Chancen und zog somit verdient ins Finale ein.

Im Finalspiel ging es wiederum gegen den EC Lampoding. Nach sechs Kehren war der Spielstand 7:7 – was hieß, dass es im Ringmassen um den Titel geht. Nachdem jeder Spieler seinen Versuch durchgeführt hatte, musste man sich mit 26:28 Punkten erdenklich knapp geschlagen geben.

Nach der ersten Enttäuschung über die Niederlage konnten sich die Burschen über den Deutschen Vizemeistertitel doch sehr freuen.

Herzliche Gratulation: Von links das U19-Team mit Maxi Neumaier, Matthias Huber, Samuel Grundner und Fabian Neumaier.

Für die U16-Mannschaft lief es unter anderem wegen eines krankheitsbedingten Ausfalles nicht so gut und man musste sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Alles in allem eine grandiose Gesamtleistung des Ramsauer Stockschützen-Nachwuchses …

tn