Rosenheimer Abgeordneter: „Inakzeptabler Service in Stadt und Landkreis wird Thema im Wirtschaftsausschuss"

Nachdem sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beim Rosenheimer Landtagsabgeordneten Sepp Lausch (Freie Wähler) meldeten, weil sie bereits seit Ende vergangenen Jahres Probleme mit ihrem Telekom-Anschluss haben, startete Lausch in der letzten Woche einen generellen Aufruf.  Viele verzweifelte Anrufe und E-Mails füllten den Anrufbeantworter und das Mailpostfach des Rosenheimer Bürgerbüros innerhalb weniger Tage. Darunter waren auch viele ältere Beschwerdeführer, die unter anderem wegen der Telekom-Störung keinen Notruf absetzen konnten.

„Auch der soziale Kontakt zu Familie und Freunden war über einen erheblichen Zeitraum nicht möglich. Diese älteren Menschen sind dringend auf den Festnetzanschluss angewiesen. Sogar Gastwirte und Gewerbetreibende sind teileweise wochenlang ohne Internetanschluss. Hier geht es schnell für die Betroffenen an die Existenz“, so lausch. Teilweise seien die Leitungen bereits seit 2. Dezember letzten Jahres außer Betrieb.

Jeder Beschwerde wurde jetzt von Seiten des Bürgerbüros nachgegangen und einige wenige Problemfälle konnten bereits gelöst werden. Die umfangreiche Liste mit Namen und Adresse der betroffenen Telekomkunden wurde bereits der Regionaldirektion der Telekom mit einem sehr nachdrücklichen Schreiben von Lausch übermittelt.

Sollten noch weitere Netzausfälle im Landkreis vorkommen, können diese gerne dem Bürgerbüro unter Telefon 08031/2210213 oder per Mail an buergerbuero.lausch@fw-landtag.de gemeldet werden.

„Der inakzeptable Service der Telekom in der Stadt und dem Landkreis Rosenheim wird in jedem Fall noch ein Thema im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags werden“, so der Abgeordnete.