Morgen Kundgebung der „Bürger gegen rechts“ - Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen
Am morgigen Freitag kommt es in Rosenheim erneut zu einer Kundgebung der „Bürger gegen rechts“. Im Gegensatz zur Kundgebung vor einer Woche wird es diesmal einen Aufzug durch das Rosenheimer Stadtgebiet geben, wodurch es örtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Die Kundgebung beginnt um 17 Uhr im Salingarten und zieht anschließend über die Münchener Straße, die Kufsteiner Straße und die Brixstraße auf die Rathausstraße. Von dort führt sie über die Frühlingsstraße bis zur Heilig-Geist-Straße Höhe Nepomukbrunnen, wo es zu einer Abschlusskundgebung kommen soll. Mit einem Ende ist spätestens um 20 Uhr zu rechnen.
Verkehrsteilnehmer sowie Kundgebungsteilnehmer sind zur gegenseitigen Rücksichtnahme und zur Sicherstellung eines friedlichen Verlaufs aufgerufen, analog zur letzten Kundgebung am vergangenen Freitag.
Wann gibt es mal einen Protestzug gegen links?
Wenn von Links ähnlich menschen- oder demokratieverachtende Positionen wie Rassissmus, Homophobie, generell Hass und Hetze gegen Minderheiten verbreitet werden würden, können Sie sich sicher sein, das ich dann auch auf der Strasse sein werde!
Wenn Sie den Unterschied nicht merken, sind Sie scheinbar selbst Teil des Problems.
Ganz genau!
Kann mir hier bitte einer erklären, was mittlerweile eigentlich „rechts“ ist?
Komm da irgendwie nicht mehr mit…!
Das werden sie selber nicht mehr wissen
Rechts ist, wer in irgendeiner Form dem „linken“ Narrativ widerspricht.
Mit Demokratie hat ein solches Verhalten nichts mehr zu tun.
Die AFD kann man sehen wie man will. Aber wenn der Aufzug der Grünen so bekämpft worden wäre, was hätte es dann wohl geheißen?
Die AFD hat mittlerweile mehr Zuspruch von der Bürgerschaft als SPD und Grüne zusammen und genau diese Politik gegen das arbeitende Volk treibt die Wähler in die Arme der „Rechten“.
Wo liegt also der Hund begraben?
Demonstrieren ist ein Bürgerrecht, das durch das Grundgesetz geschützt ist. Das sollten Sie als Stadtrat eigentlich wissen, Herr Huber. Genau das gehört zu unserer Demokratie!
Die Corona-Demos, die häugig von der AfD begleitet wurden, hat ja auch niemand verboten.
Ja, irgendwie kann mal Ruhe sein.
Jetzt wissen wirs.
Das die Leute alle soviel Zeit haben dei der Kälte auf die Straße zu gehen?
Ruhe kann erst dann sein, wenn diese Partei, die nur durch Hass und Hetze auffällt, nichts mehr zu sagen hat.
Solange es Pläne des braunen Bodensatzes gibt, Menschen zu „Remigrieren“ und dieses Vorhaben und andere Naziideen von Parteimitgliedern der AfD mitgetragen wird, kann keine Ruhe sein. Wehret den Anfängen!
Solche (…) populistische Aussagen von einem Stadtrat, der eigentlich das Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen stärken und leben sollte, sind schon der Hammer.. Ein Geschwurbel von einem linken „Narrativ“, und eine Gleichgültigkeit gegenüber einer Partei, die offen Pläne propagiert, den Rechtsstaat und die freie demokratische Grundordnung abzuschaffen.. Hut ab, äußerst bedenklich..
Das ist ja alles nur zur Ablenkung von den Bauern. Die das wahre Problem in Deutschland schon erkannt haben.
Rechts ist ja mittlerweile alles und jeder der gegen die Ampel ist bzw. Sein Denkvermögen eingeschalteten hat.
Das ganze soll ja bloß von was anderem ablenken
Das Ganze ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich
der Kampf gegen Links wäre definitiv sinnvoller – sie sind eine weitaus größere Gefahr. Allein wie diverse Wirte bedroht werden, sofern die AfD eine Versammlung abhalten möchte – ist schon übel.
Gut so, jetzt merken die Querköpfe, dass die „schweigende Mehrheit“ nicht ihre Ideen aus den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts teilen. Die „schweigende Mehrheit“ lebt den Pluralismus in der Gesellschaft und lehnt das Denken um Bio Deutsche und Leuten die „Reimigiriert“ werden sollen entschieden ab.
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dass die AfD ein Sammelbecken von Rassisten, Nationalisten und Verfassungsfeinden ist, der will es entweder nicht sehen oder gibt ihr gerade deswegen seine Stimme.
Schau dich um, wie viele Leute siehst du, von denen du behaupten würdest, dass sie etwas „verstehen“ können?
Das ist der Punkt…
Bravo – um die Demokratie zu retten, muss man die Opposition verbieten.
Von einem Verbotsantrag gegen CDU/CSU habe ich noch nichts gehört. Wo kann man den nachlesen? ;)
Russland soll mit einer massiven Kampagne versucht haben, mehr Unmut gegen die Ampel-Regierung zu schüren.
Manche Kommentare hier lassen auch darauf schließen
Erfahrung der Berichterstattung im Social Media Zeitalter: Die Mehrheit der sogenannten Recherchen (egal aus welchem politischen Lager) sind weder ergebnisoffen, noch dienen sie dem Beleg von Fakten , sondern folgen einem ideologischen Zweck. Die aktuelle Bundesregierung scheint an einem planmäßigem Auf- und Ausbau des Sozialismus unter dem Deckmantel der Klimakrise mehr interessiert zu sein, als an einer liberalen, eigenveranwortlichen Gesellschaft. Dazu benutzen sie i.Ü. exakt die gleichen populistischen Kommunikationstaktiken, wie die von ihnen verurteilten Antidemokraten. Wer sich also mit der verkürzten Hetze der Demokraten gemein macht, ist heutzutage allgemein anerkannt in der Mitte verortet, aber im Umgang mit dem politischen Gegner nicht besser als ein Links- oder Rechtsextremer. Darum prüfe genau mit wem Du mitläufst und sei es nur auf einer Demo.
Sie wollen im Ernst die Grünen mit der vom Verfassungschutz als in weiten Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuften Partei mit den Grünen vergleichen? Ich hoffe, das ist nicht die offizielle Linie des Bürgerforums, für das Sie im Wasserburger Stadtrat sitzen. Ich erwarte, das sich ihre Ihre Kolleg*innen von Ihren Aussagen distanzieren, ansonsten ist diese Gruppierung für mich unwählbar geworden.
Hallo Lorenz Huber,
dein Beitrag ist wirklich bedenklich….!
Sollest nochmal überlegen, ob Du der richtige bist für den Stadtrat….!
Dieser „braune Sud“ bei der AFD ist die größte Gefahr für unsere Demokratie, danach kommt die Wagenknecht und ihre Gefolgschaft…!
Eins haben diese beiden Rechts- und linksextremen gemeinsam, sie sind sehr gute Blender und „Rattenfänger“ in der Gesellschaft. Außerdem lassen sie sich beide
vom Kriegsverbrecher Putin finanzieren…!
Wünsche den echten Demokraten eine erfolgreiche Woche…👍
Da protestieren in Deutschland erlaubt ist, sei es von Corona-Leugnern, Pegida, Bauern-Demos, etc. –
Wenn mehr als eine Million nun gegen Rechts war, wo sind dann die ganzen Teilnehmer bei den anderen Demos, wenn das ja auch so wichtig erscheint?
Warum startet niemand eine Demo gegen links? Weil niemand kommen wird?