Nächste Woche am Donnerstag soll es dazu eine öffentliche Sondersitzung geben
Er sei jetzt tatsächlich da – der Bauantrag zur vom Landkreis geplanten Erstaufnahme-Einrichtung für 500 Flüchtlinge am Eckfeld in Rott (Foto). Das gab Bürgermeister Daniel Wendrock am gestrigen Abend im Rahmen der Gemeinderatssitzung bekannt.
Eingegangen als Antrag also mit einer Bearbeitungsfrist für die Gemeinde bis zum 13. Februar: Wendrock werde dazu als Bürgermeister von Rott nun voraussichtlich nächste Woche am Donnerstag, 1. Februar, eine öffentliche Sondersitzung ansetzen, wie er erklärte.
Auch die dazu bereits eingeschalteten Rechtsanwälte der Gemeinde sollen daran teilnehmen, hieß es vom Rathauschef. Genauere Infos zu dem Abend folgen noch.
In diesem Zusammenhang bedankte sich Daniel Wendrock für die große Teilnahme an der Demo der Gemeinde vom vergangenen Wochenende (wir berichteten) – es habe eine äußerst positive Resonanz dazu gegeben, so Daniel Wendrock, der an dem Demo-Abend von seinem Stellvertreter Alfred Zimpel vertreten worden war.
280 Euro seien an dem Abend eingenommen worden – das Geld werde nun der Nachbarschaftshilfe in Rott zugute kommen, gab Wendrock bekannt.