Basket-Bezirksliga: Rotter Herren kämpften in Landsberg mitreißend
In einem mitreißenden Bezirksliga-Aufeinandertreffen stellten sich die Herren I des ASV Rott (Foto) in fremder Halle gegen den DJK Landsberg II mit acht Spielern – sie mussten sich trotz eines beeindruckenden Kampfes am Ende leider mit 77:84 geschlagen geben.
Bereits im ersten Viertel (24:12) zeichnete sich ab, dass es eine schwere Partie werden würde. Doch Fernando Barron, der mit 29 Punkten Topscorer des Spiels wurde, und Logan Register (28 Punkte), der mit präzisen Dreipunktewürfen glänzte, hielten die Hoffnung lebendig. Das zweite Viertel gehörte Rott und zur Halbzeit lag man nur mit sieben Punkten zurück (33:40).
Nach der Pause erhöhte Landsberg jedoch wieder den Druck und baute den Vorsprung aus (68:53).
Im letzten Viertel ging Rott auf eine Ganzfeld-Mann-Mann-Pressverteidigung über, um Landsberg unter Dauerstress zu setzen. Obwohl die Bemühungen intensiv waren, konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden.
Maik Stiller brillierte mit seiner Verteidigung in der Zone, während Lukas Schoierer mit seiner Ruhe und taktischen Intelligenz beeindruckte. Alexander Fritsch zeigte wie gewohnt eine konzentrierte Leistung auf dem Spielfeld. Die Brüder Simon und Aaron präsentierten sich mit starken Spielzügen und waren stets eine Anspielstation. Selbst Rückkehrer Martin Schreyer steuerte einen wichtigen Freiwurf bei.
Coach Geli Zielonka äußerte sich nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben gekämpft und den Sieg angestrebt. Nun konzentrieren wir uns darauf, das Rückspiel in Rott für uns zu entscheiden.“
Die Fans können sich auf ein spannendes Revanche-Duell in Rott freuen, wenn die Teams erneut aufeinandertreffen.
Foto: ASV Rott
Die weiteren Ergebnisse:
Die U14mixed musste sich in der Kreisliga auswärts beim TV Feldkirchen mit 44:72 geschlagen geben. Trotz deutlicher Niederlage war es ein gutes Spiel der Rotter Buben und Mädels gegen eine körperlich überlegene Feldkirchener Mannschaft.
Die Damen unterlagen – ebenfalls auswärts – in ihrem Bezirksliga-Spiel bei den Dachau Spurs mit 34:65. Bis zum letzten Viertel lag das junge Rotter Team nur mit 16 Punkten gegen die Damen aus Dachau zurück. In der Crunch-Time setzte sich dann doch die spielerische Erfahrung des Tabellendritten durch …
pb
Hinterlassen Sie einen Kommentar