"Soyen 60plus" startet ausgelassen ins neue Jahr

Es war das erste Treffen von „Soyen 60plus“ im neuen Jahr, zu dem Peter Rummel, Seniorenbeauftragter der Gemeinde Soyen, für den letzten Montag im Januar eingeladen hatte.

Es ist Fasching, deshalb waren auch Masken erwünscht, um in diesem etwas beschaulicheren Rahmen, der fünften Jahreszeit ebenfalls eine Chance zu geben. Die Bitte wurde tatsächlich erhört und so war unter den zahlreichen Gästen doch eine nette Anzahl, die sich hübsch und einfallsreich maskiert hatte, darunter eine ganz süße Mickey Maus, bei deren perfektem Outfit auch weiße Handschuhe nicht fehlen durften oder ein überglücklicher Marienkäfer, der jedoch auf Anfrage nicht recht beantworten konnte ob er ein echter oder ein frecher asiatischer sei. Es gab im Laufe des Nachmittags über ihn keine Beanstandungen, so konnte man davon ausgehen, dass er sich anständig aufgeführt hat.

Nach einigen wichtigen Informationen vom „Chef“ gab es genügend Zeit, sowohl die fantastischen Kuchen, als auch die freundliche Bewirtung durch die Damen der Soyener Frauengemeinschaft zu genießen. Auflockernde Beiträge, vorgetragen von Carola Schex, trugen ebenfalls dazu bei, dass man den Start ins neue Jahr von „Soyen 60plus“ als ausgesprochen gelungen bezeichnen kann. So kann es weitergehen.

Peter Rummel