An der Attel: Neue barrierefreie Hotelzimmer
PR – Das Fischerstüberl Attel, vielen bekannt als der „Fischergust“, ist seit fast 70 Jahren eine beliebte Adresse für regionale Fischspezialitäten und eine abwechslungsreiche bayerische Küche. Daneben beherbergt der familiengeführte Betrieb fast seit Beginn an auch viele Gäste in seinen liebevoll gestalteten Hotelzimmern. Dieses Angebot konnte nun noch einmal erweitert werden.
Künftig stehen zwei zusätzliche Zimmer zur Verfügung. Das besondere daran: Beide sind barrierefrei, eines davon sogar vollständig rollstuhlgerecht. Damit will das Team vom Fischerstüberl eine Lücke im heimischen Tourismus schließen. Wirtin Martina Fischer freut sich über das neue Angebot: „Die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten im Wasserburger Raum ist nach wie vor hoch. Viele Touristen kommen in unsere Region, um die Kultur und Landschaft zu genießen. Wir sehen hier weiteres Wachstumspotenzial, das durch die neuen Zimmer gedeckt werden kann.“
Ihr Sohn und Mitinhaber Matthias Eggerl ergänzt: „Barrierefreies Reisen ist leider oftmals eine Herausforderung. Rollstuhlgerechte Übernachtungsmöglichkeiten sind nach wie vor Mangelware. Umso wichtiger war es uns, beim Umbau auf das Thema Barrierefreiheit zu setzen. Wir wollen ein Ort für alle sein, weshalb die neuen Zimmer unser Angebot sinnvoll abrunden.“
Weitere Infos zum Hotel und zum Restaurant lassen sich auf der Webseite des Fischerstüberls finden: https://www.fischerstueberlattel.de/
Öffnungszeiten im Fischerstüberl:
Montag bis Samstag täglich von 11 bis 23 Uhr (warme Küche durchgehend von 11.30 bis 20 Uhr), Sonntag von 11 bis 17 Uhr (warme Küche von 11.30 bis 16 Uhr).
Mein Lieblingshotel auf meinen Bayerntouren. Die besten Forellen überhaupt. Supergemütlich mit herzlichen Service. Bin immer wieder gern in Wasserburg, eine so geschichtsträchtige Stadt, gewohnt aber immer in Attel im Fischerstüberl.