Die „Schlagergang" begeistert Publikum im vollbesetzten Gimplkeller

Ein besonderes Erlebnis für Schlagerfans gab’s am Samstag im bis auf den letzten Stehplatz gefüllten Wasserburger Gimplkeller. Dort präsentierte das Trio „Schlagergang“ einem durch und durch textsicheren sowie begeisterten Publikum die Highlights deutschen Liedguts der 50-er bis 70-er-Jahre.

Ines Wagner (Gitarre Gesang), Thomas Schuh (Kontrabass, Gesang) und Jonas Frank (Gitarre, Gesang) aus Kirchheim bei München teilen die Liebe und Leidenschaft zum guten alten Schlager und bewiesen im Wasserburger Gimplkeller , dass sie damit beileibe nicht alleine sind. Was sie an diesem Abend boten, war eine Reise durch drei Schlagerjahrzehnte und es zeigte sich, dass die Titel von damals noch immer in den Ohren von heute stecken.

Ob Bill Ramseys „Souvenir, Souvenir“, „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ (Connie Francis), „Junge, komm bald wieder“ (Freddy Quinn) oder „Im Wagen vor mir“ (Henry Valentino); die Schlagergang ließ an diesem Abend kaum einen Klassiker aus. Für das Publikum war es eine besondere Schlagerparty, die sich vor allem dadurch auszeichnete, dass der Funke im Gimplkeller schon mit der ersten Nummer auf die Zuhörer übersprang und nur aus Platzgründen aufs Tanzen verzichtet werden musste.  – mjv

MJV

Weiter geht es im Wasserburger Gimplkeller mit:

> Trio O’Mario (Jazz), am 22. Februar,
> Rebekka Hartmann und Peter Ludwig (Tango, Walzer, Bossa Nova), 9. März und
> Micha Kern – Der Gitarrenmann aus Übersee, 15. März.

Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie unter https://kulturkreis-wasserburg.de.