Premiere der Theaterer am Samstag in der Gemeindehalle - Tolle Geste am Sonntag

Am kommenden Samstag, 24. Februar, ist um 20 Uhr die Premiere: „Gespenstermacher“ sind dann noch fünf Mal in Amerang unterwegs. Die Theatergemeins chaft spielt in der Gemeindehalle den lustig-makabren Schwank von Ralph Wallner. Der Vorverkauf läuft – die neue Vorverkaufsstelle ist heuer bei den Getränkekönnern (Getränkemarkt Michael Kipnick) am Kroit 3 im Gewerbegebiet.

Telefonische Reservierungen können unter der 0151 / 75 02 77 21 vorgenommen werden.

Außerdem gibt es auch immer eine Stunde vor Spielbeginn noch ein paar Karten an der Abendkasse.

Eine tolle Geste der Theaterer und ein Hit: Am kommenden Sonntag-Nachmittag um 17 Uhr haben Kinder bis 14 Jahre und Senioren ab 70 Jahre freien Eintritt.  

Die Spieltermine:

Samstag    24.02. – 20 Uhr Premiere

Sonntag    25.02. – 17 Uhr Nachmittag

Freitag      01.03. – 20 Uhr

Samstag    02.03. – 20 Uhr

Freitag      08.03. – 20 Uhr

Samstag    09.03. – 20 Uhr

Und darum geht’s:

Schippe und Schaufe sind zwei skurrile, aber lustige Totengräber im tristen Moortaler Moos, die gerade so ihr Auskommen haben. Abgesehen vom sympathischen Knecht Leo werden sie von jedermann eher gemieden. Ebenso von der Dorfverrückten Philomena oder der resoluten Moorwirtin Rosa, in deren heruntergekommenen Dorfschenke sich alles abspielt.

Eines Tages müssen die beiden Graberer erfahren, dass zukünftig ihr Gehalt gestrichen, dafür aber eine geringe Prämie pro Begräbnis bezahlt wird. Mehr graben, mehr Geld?

Eine Flasche Gift lässt da schnell finstere Gedanken aufkommen. Ein ausgesprochener Fluch tut sein Weiteres und fidele Gespenster geistern durchs Dorf. Die Moorwirtin muss unterdessen ihren langjährigen Zwist mit der wohlhabenden Veichtlingerin austragen. Denn Beide interessieren sich für den Schuaster-Jackl, der sich für keine begeistern kann. Leo dagegen lernt seine Liebe kennen …

mk