Tolle Leistung beim Heimspiel gegen den WSV Glonn
Die U12m des ASV Rott empfing vergangenes Wochenende zum Heimspiel den WSV aus Glonn. Die Rotter Basketball-Buben starteten in das sechs Mal vier Minuten dauernde Spiel gut sortiert und organisiert. Die Defense funktionierte und die Körbe blieben nicht aus. So ergab sich ein Spielstand von 14:0 für den ASV nach den ersten vier Minuten.
Glonn kam dann besser ins Spiel – fand aber nicht das richtige Mittel, diese spielfreudigen Gastgeber zu stoppen und so zeigte die Anzeigentafel zur Halbzeit ein 34:4 für die jungen Rotter Korbjäger. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Den Rotter Yongsters merkte man förmlich an, dass sie lange Zeit kein Spiel absolviert und absolut Lust auf Basketball hatten.
Glonn versuchte alles Mögliche, aber gegen die jungen ASVler blieb ihnen kaum eine Chance (46:6). Nach der 5. Spielzeit stand es 58:9, aber Glonn gab nicht auf und die Gäste kämpften tapfer weiter um jeden Ball. Mit der Schlusssirene leuchtete ein eindeutiges 73:9 für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel.
Beste Werfer des Spiels: Paul Thomas (29 Punkte) und Noah Mangst (20 Punkte).
rz
Hinterlassen Sie einen Kommentar