Gestern Nachmittag waren die Einsatzkräfte in Stadt und Altlandkreis stark gefordert
Am Mittwochnachmittag kam es gleich zu vier Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Wasserburg. Ein Radfahrer und ein Mopedfahrer wurden dabei schwer verletzt, zwei Insassen eines Pkw und der Fahrer eines Linienbusses leicht.
Gegen 14.20 Uhr krachte es es auf der B304 auf Höhe Staudham (Foto). Der Fahrer eines Linienbusses und eines Audi waren in den Unfall verwickelt.. Der 26-jährige Audi-Fahrer fuhr mit seinem Wagen von der Kreisstraße RO44 nach links in die B304 Richtung Ebersberg ein. Aufgrund eines zuvor abbiegenden Lkws übersah er den von links herannahenden Bus, der auf der Bundesstraße Richtung Wasserburg fuhr.
Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der 61-jährige Busfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie sein 43-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro. Die Feuerwehr Attel-Reitmehring war mit der Verkehrslenkung betraut.
Rund fünf Minuten später, gegen 14.25 Uhr, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall im Bereich der Polizeiinspektion Wasserburg. Ein 68-jähriger Rosenheimer befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg neben der B15 von Rott kommend in Richtung Wasserburg. Aus noch unbekannten Gründen querte der Radfahrer nahe Sendling die B15, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 56-jährigen aus dem Raum Prien Chiemsee kam. Der Pkw-Fahrer versuchte wohl noch erfolglos, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern.
Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf einige Tausend Euro.
Gegen 14.35 Uhr ereignete sich in Wasserburg auf der Salzburger Straße auf Höhe der Abbiegung in die Eiselfinger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Seat die Eiselfinger Straße von Bachmehring kommend in Richtung Salzburger Straße. Als sie mit dem Auto nach links in diese einbog, übersah sie den von rechts kommenden 17-jährigen Motorradfahrer mit seiner Sozia.
Der Kraftradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin sowie die Sozia blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von zirka 2.500 Euro. Alle Beteiligten waren aus dem Raum Wasserburg.
Zudem kam es gegen 15.50 Uhr in Wasserburg am Marienplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 33-Jährige Frau aus Wasserburg befuhr mit ihrem Opel Astra den Marienplatz in Richtung Bruckgasse. Bei einer Engstelle kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Opels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wasserburg a.Inn unter der Telefonnummer 08071/9177-0 in Verbindung zu setzen.