Der gesamte Ort wurde wieder sauber gemacht

Bereits das dritte Mal in Folge sammelte die Soyener Fußballjugend an einem Nachmittag Müll. Beteiligt haben sich diesmal neben der E-Jugend auch die Kinder der D-, F- und G-Jugend sowie vom Tennisverein. Zu Beginn gab es für die fleißigen Buben und Mädchen noch eine Mütze vom TSV-Soyen, welche bei den kühlen Temperaturen gut gebraucht werden konnte.

Diesmal half auch die Feuerwehr Soyen mit und brachte einen Teil der Kinder mit dem Feuerwehrauto zu deren „Einsatzorten“. Ausgerüstet mit Handschuhen und Krallen machten sich die Kinder, zusammen mit ihren Trainern und einigen Eltern, auf den Weg, um im gesamten Gemeindegebiet Müll zu sammeln – und alle wurden fündig.

Neben haufenweise Zigarettenkippen und Flaschen wurden noch Rohre, ein Fischernetz sowie ein Kissen gefunden. Kuriosestes Fundstück war ein Teppich.

Als Dankeschön für alle fleißigen Müllsammler spendierte Bürgermeister Thomas Weber noch Pizza und Süßigkeiten. „Das habt ihr ganz toll gemacht, danke, dass ihr euch so engagiert habt“, freute sich Weber.

Die Kinder hatten auch noch eine Bitte und zwar, dass der Ort nun so schön sauber bleiben soll, wie er jetzt ist.

TANJA GEIDOBLER