Elsa und Olaf suchen ein neues Zuhause
Elsa und Olaf sind zwei weiße Zwergkaninchen und wurden im November 2023 geboren. Sie waren gerade mal 14 Tage alt, als sie gefunden wurden. Im Alter von drei Wochen kamen sie dann in das Tierheim Ostermünchen. Woher sie stammen und was mit der Kaninchenmutter passiert ist, konnte nicht festgestellt werden.
Jedes der beiden weißen Fellknäuel wog bei Eintreffen gerade mal 120 Gramm. Das hat sich dank guter Pflege und nur bestem Futter gründlich geändert. Sie sind mittlerweile bei über ein Kilo angelangt und haben sich zu süßen jungen Kaninchen entwickelt. Um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden, wurde der kleine Rammler zwischenzeitlich vorsorglich kastriert.
Naturgemäß hängen die Beiden auch stark aneinander. Durch die sehr frühe Prägung auf den Menschen sind sie auch Zweibeinern gegenüber in keiner Weise scheu und entsprechend sehr anhänglich.
Die zwei Angora-Mix sind allerdings nur für Innenhaltung geeignet. Elsa und Olaf, ein lustiges verspieltes Duo – etwas ganz Besonderes. Und mit etwas Geduld dürften sie auch noch den sinnhaften Vorteil einer Kaninchen-Toilette begreifen.
Wer den beiden Fellnasen ein Zuhause geben will, meldet sich bitte per Mail im Tierheim Ostermünchen unter: info@tierheim-ostermuenchen.de.
Auch viele weitere Tiere warten dort auf ein neues, liebevolles Zuhause. Infos bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Tel. 08067 / 180 301, www.tierheim-ostermuenchen.de.
Hinterlassen Sie einen Kommentar