Klavier, Harfe, Flöte: Musik-Genuss wartet beim nächsten Rathauskonzert in Wasserburg
Das nächste Rathauskonzert in Wasserburg findet am Freitag, 19. April, statt – es ist ein Festival der ARD-Preisträger mit Werken von Ibert, Mozart, Saint-Saens, Haydn, Goossens und Farrenc.
Beim renommierten ARD-Wettbewerb 2023 in München wurden diesmal Preise unter anderem in den Fächern Klaviertrio und Harfe vergeben. Nun kommen die ausgezeichneten Musiker – ergänzt um den Flötisten-Preisträger von 2022, Mario Bruno (Foto) – nach Wasserburg, um ein anspruchsvolles wie unterhaltsames Programm zu präsentieren.
Darunter Klaviertrios von W.A. Mozart und Joseph Haydn, und – in unterschiedlichen Besetzungen und Bearbeitungen – exquisite Werke für Flöte, Violine, Harfe, Violoncello und Klavier von Jacques Ibert, Camille Saint-Saens, Eugene Goossens und der französischen Komponistin Louise Farrenc.
Mehr Infos und Ticketlink auf
Foto: Stadt Wasserburg / Delang
Warum werden aus meinen zwangsfinanzierten „Gebühren“ irgendwelche „Preise“ im ÖRR ausgelobt??
Was sind denn das für Preise, wie hoch ist deren Wert?
Und warum soll ich da für ein Konzert nochmal Geld für ein Ticket bezahlen?
Nix gegen die Musiker- alle Achtung wert!
Ganz offensichtlich werden durch Ihre „zwangsfinanzierten Gebühren“ junge Musiktalente in Deutschland bewusst gefördert.
Daher gut investiertes Geld!
Kulturelle Vielfalt tut unserem Land gerade in diesen Zeiten, in denen (fast) nur noch Schwarz-Weiß gedacht wird, wirklich gut.