Basketball-Turnier: Gute Team-Leistung der U10-Mädels trotz hoher Niederlagen

Am Sonntag waren die U10-Mädels des ASV Rott zu einem Kreisklassen-Turnier in Freising zu Gast. Gegen das Team vom TSV Gräfelfing starteten sie zwar gut in den ersten Spielabschnitt. Dann aber kamen die stärkeren Spielerinnen des Gegners zum Einsatz und so ging es mit 6:15 in die Halbzeit. Gegen die frühe Spielerdeckung tat sich das Rotter Team schwer, es gab zu viele Ballverluste und so verlor die U10 am Ende deutlich mit 13:31 .

Das Foto zeigt die U10 mit von links Annalena Schweiger, Sophie Balle, Carina Senega, Juliette Peterson, Valentina Weber, Pauline Haas und vorne Magdalena Bohm.
Laura Hösl fehlt auf dem Foto.
Hinten stehend die Coaches Julia Köck und Fernando Barron.

Im zweiten Spiel stand dem Rotter Nachwuchs der Gastgeber TSV Jahn Freising gegenüber, der bereits sein erstes Spiel deutlich mit 43:18 gewonnen hatte. Und auch dieses Mal wusste der Gegner seine körperliche Überlegenheit auszuspielen. Dennoch kämpften die Rotter Mädels um jeden Ball und hatten Freude am Spiel. Bei einem Halbzeitstand von 7:18 war das Spiel so gut wie entschieden – kurz nach der Pause verkürzte Rott aber noch auf 16:24 und konnte den Abstand im vorletzten Abschnitt mit 20:28 beibehalten. Letztendlich ließen sich die Gastgeberinnen den Sieg mit 20:40 dann aber nicht mehr nehmen.

In einer guten, kämpferischen Mannschaftsleistung ist der unermüdliche Einsatz von Carina Senega (sechs Punkte) hervorzuheben.

Die erfolgreichsten Werferinnen für Rott: Magdalena Bohm (9), Sophie Balle und Laura Hösl (je 7). 

sb
Foto: Gabi Hörndl