Geschwisterpaar aus dem Tierheim sucht ein neues Zuhause

Das kleine Geschwisterpaar Ronja und Räuber war knapp acht Wochen alt, als es in das Tierheim Ostermünchen kam. Der Start ins Leben der Beide fand unter denkbar schlechten Umständen statt. Die bis dahin fehlende, fürsorgliche Behandlung hatte sie gezeichnet, besonders Ronja. Mit viel medizinischer Betreuung und liebevoller Pflege haben sich die Katzen zwischenzeitlich bestens entwickelt. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause, wie die Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V, aus dem Tierheim Ostermünchen aktuell meldet.

Ronja hat allerdings mit einigen Defiziten zu leben. Ihre Schwanzspitze war fast abgetrennt und musste operativ entfernt werden. Auch das linke Vorderbein war stark verkrüppelt und auch da konnte nur eine Amputation helfen. Nichts desto trotz sind zwei lebenslustige Jungkatzen aus ihnen geworden. Sie sind mittlerweile auch beide kastriert, geimpft und gechipt.

Jetzt sind sie acht Monate alt und bereit, die Welt außerhalb des Tierheimes kennen zu lernen. Die Herzen der Mitarbeiter und Besucher haben sie schon erobert. Das, was die Zwei miteinander durchgemacht haben, hat sie auch stark zusammengeschweißt. Das bedeutet, dass eine Vermittlung nur zusammen möglich ist. Sie sind auch ausgesprochen sozial, was Artgenossen angeht.

Ronja (dreifarbig-weiß) und Räuber (getigert-weiß) möchten gerne künftig in einer verkehrsberuhigten Umgebung die Außenwelt erkunden. Dass Ronja dreibeinig ist, schränkt sie nur gering ein. Allerdings sind die Beiden nicht sehr lärmresistent, also viele Menschen um sie herum oder mehrere Kinder würden sie noch sehr verunsichern.

Ein ruhiger Haushalt, die Möglichkeit nach draußen zu gehen und liebevolle Betreuung, mehr wünschen sich die Zwei nicht.  .

Kontakt unter der 08067 180301 oder per Mail an:

info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de