Wieder der „Cup des Präsidenten“ am Bildungszentrum der Sozialverwaltung in Wasserburg
Insgesamt kämpften 20 Teams um den Sieg: Im Bildungszentrum der Sozialverwaltung in Wasserburg fand jetzt das jährliche Kickerturnier um den „Cup des Präsidenten“ statt. Es wurde nun bereits zum 19. Mal ausgetragen – wie jedes Jahr organisiert vom Förderverein des Bildungszentrums.
Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern – Ingbert Hoffmann, der selbst auch mitmachte.
Die Mannschaften waren wie immer bunt gemischt. Die Mehrzahl der Teilnehmer stellten natürlich wieder die Anwärter und Studierenden aus allen Fachrichtungen des Bildungszentrums. Daneben kämpften neben dem Präsidenten der Hochschule gemeinsam auch der Fachbereichsleiter Rainer Schmid um den Titel oder wenigstens um die Sachpreise. Denn leider war für das Team bereits im Achtelfinale Endstation.
In insgesamt 40 Vorrundenspielen und 18 Ausscheidungspartien ermittelten die Teilnehmer den diesjährigen Sieger.
Das Spiel um den dritten Platz gewann das Dozentinnen-Team Magdalena Krätschmer und Julia Ettenhuber und konnte dafür einen Geschenkkorb und den Ruhm der Kollegen entgegennehmen.Im Finale setzte sich das Gewinner-Duo des Vorjahres Tobias Reder/Philipp Wald gegen die Mannschaft Maximilian Stoy/Lars Schmidt durch.
Das Foto zeigt sie beim Erfolg im vergangenen Jahr – Philipp Wald und Tobias Reder umrahmen den Präsidenten Ingbert Hoffmann und den Fachbereichsleiter Rainer Schmid.
Nachdem die Sieger den Pokal bereits zum dritten Mal gewonnen haben und diesen nun behalten dürfen, wird der Präsident nächstes Jahr einen neuen Pokal stiften.
„Verbrezelt“ haben das Turnier Christine Neumüller/Katharina Bermann, die auf dem 20. und letzten Platz landeten. Als Anerkennung und Trost gab es
aber jeweils eine Breznkette. Das Turnier klang im gemütlichen Beisammensein aller aus …
Hinterlassen Sie einen Kommentar