Ecke, Ecke, Tor direkt: Auch im 18. Spiel bleibt Oberndorf in der A-Klasse ungeschlagen
In einer umkämpften Partie kommt der A-Klassen-Spitzenreiter Oberndorf – nach zweimaligem Zwei-Tore Rückstand – nochmal zurück und bleibt ungeschlagen in seiner Mission: Aufstieg in die Kreisklasse.
Am kommenden Samstag nun kommt es zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Oberndorf und dem direkten Verfolger – TV Kraiburg. Anpfiff ist um 16 Uhr in Kraiburg.
Die Gäste aus Forsting und aus dem Mittelfeld der Tabelle waren am Samstag vor Ostern besser in die Partie gekommen vor 120 Zuschauern und hatten auch einige Torchancen zur frühen Führung. Aber entweder Heim-Goalie Schwarz war im Weg oder die Abschlüsse waren zu ungenau.
Doch nach einer Freistoßflanke konnte SVF-Kapitän Max Haneberg aus sieben Metern zum 1:0 einköpfen und nach einer Standardsituation folgte dessen 2:0. Der heimischen Achatz-Elf gelang es aber, gleich kurz darauf zu antworten – nur drei Minuten später der 1:2 Anschluss für Oberndorf (Bild unten dunkelblaue Dressen), da war eine halbe Stunde gespielt: Nach einer Heimann-Ecke wurde der Ball verlängert und Adrian Lechner konnte aus kurzer Distanz einnicken.
Nur wenige Augenblicke später musste die Heim-Elf den nächsten Nackenschlag verkraften. Nach einem taktischen Foul wurde Wolfgang Seigner zehn Minuten zum Zuschauen vom Feld geschickt.
Am Spielstand aber änderte das bis zur Halbzeit nichts.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder umkämpft, wobei Oberndorf an diesem Tag einfach nicht die spielerischen Mittel fand um in die gefährlichen Zonen zu kommen. Forsting verteidigte clever und wartete auf Konter. Einer von diesen fand dann eine Viertelstunde vor dem Ende zum Erfolg. Nach einem Ball in die Tiefe kam der Ball zu dem Forstinger Max Mietusch, der eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:3 einschob.
Doch das war nicht der Knockout für Oberndorf: Und so war es Simon Heimann, der kurz darauf mit einem Kunstschuss wieder den Anschluss schaffte (77.Minute). Nur noch 2:3:
Mit einer frech getretenen Ecke überraschte er Gäste-Torwart Artmann und so schlug diese ohne weiteren Kontakt direkt im Tor ein.
Und nur wenige Minuten später war es wieder Heimann, der den vielumjubelten Ausgleich für Oberndorf schoss: Mit einem direkten Freistoß ins kurze Eck überraschte er abermals Forstings Keeper Artmann und konnte den Ball im Kasten unterbringen.
bs
Hinterlassen Sie einen Kommentar