Vereinsmeisterschaft bei den Wagnerwirt-Schützen Reitmehring

Die Wagnerwirt-Schützen Reitmehring feierten ihre neuen Vereinsmeister. Schützenmeister Peter Linner freute sich über die rege Teilnahme von über 50 Schützen an den zirka 20 Schießabenden.

Sein Dank galt allen, die mit ihrer Arbeit den Verein rund ums Jahr tragen und zum Gelingen der Saison beigetragen hatten.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen für deren Durchschnittsergebnisse auf Serien mit jeweils 20 Schuss.

Sportleiter Michael Bodmaier gratulierte Nele Eder (169,9) zum ersten Platz in der Jugendklasse vor Julian Albersinger (160,8) und Xaver Wolf (156,5).

Die allgemeine Luftgewehrklasse wurde unangefochten von Verena Niedermayr (Foto oben) mit einem starken Schnitt von 195,6 Ringen angeführt. Dahinter reihten sich Michael Reich (190,2) und Michael Bodmaier (186,8) ein. Letzterer erreichte seinen 3. Stockerlplatz noch am letzten Schießabend. Mit einem Vorsprung von 0,1 Ringen setzte er sich gegen den Viertplatzierten Patrick Linner durch.

Otto Niedermayr konnte mit 188,7 Ringen seinen ersten Platz in der Luftpistolen-Klasse wieder verteidigen, gefolgt von Peter Neumeier (182,2). Bronze ging an Michael Reich (182,0).

Johann Linner erhielt die goldene Jahresmeisternadel in der Klasse 2 der Auflageschützen für seinen Jahresschnitt von 210,0. Damit lag er vor Manfred Frenken (205,9) und Josef Schneider (203,8).

Mit 211,7 führte Lorenz Bodmaier die „jüngere“ Auflageklasse 1 an, dicht gefolgt von seiner Frau Monika Bodmaier (210,9). Diese verwies Johann Hölzl auf Platz 3 (209,1).

Die Wanderpokale für die sogenannten „Jahresblattl“, also den besten Tiefschuss der Saison, bekamen heuer Verena Niedermayr für einen 4,4-Teiler in der Luftgewehrklasse, Michael Bodmaier für einen 15,5 Teiler in der Luftpistolenklasse. Julian Albersinger gelang der beste Tiefschuss mit 5,0 in der Luftgewehr Schülerklasse. Der Wanderpokal für die Auflage-Klassen ging an Marianne Gruber für ihren 1,0-Teiler.

„Vui z´schnell is verganga“, dieser Satz war an diesem Abend häufig zu hören. Und so freuen sich die Wagnerwirt-Schützen auf die nächste Saison und ließen die aktuelle mit einer gelungenen Feier ausklingen.

 

Miriam Linner