Der Generationenwechsel: Er ist vollzogen bei den Edlinger Sportlern - Aus der Jahresversammlung
Der Generationenwechsel – er ist vollzogen bei den Edlinger Sportlern. Matthias Adler hat übernommen. Viele Mitglieder, Freunde und Gönner trafen sich jetzt bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im DJK-SV. Voll gefüllt war der Saal des Krippnerhauses.
Mit anerkennenden Worten und Dankbarkeit – vor allem an die Trainer, Übungsleiter und alle Helfer – richteten sich jeweils erst der bisherige Vorstand Klaus Weiß und dann der neue Vorstand, Matthias Adler, am Ende der Versammlung an alle so zahlreich Anwesenden.
Eine Versammlung, die in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Siehe unsere bereits erschienenen Berichte dazu ganz unten im Text …
Eine besonders schöne Geste: Für alle gab es ein gemeinsames Abendessen geschenkt – eine Spendenbox für die Jugenarbeit im DJK-SV Edling stand bereit. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Bewirtungsteam und alle, die organisatorisch zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Fotos: Renate Drax
Zu Beginn hatte – nach der Begrüßung durch Klaus Weiß – dann Matthias Adler noch als Vize-Vorsitzender durch die Programmpunkte geführt: Wie Berichte aller 16 Abteilungen einschließlich Unterabteilungen, Bericht des Kassiers und die verdienten Ehrungen langjähriger Mitglieder des Vereins.
Zu den Abteilungen – ganz nach dem Motto: Bleibt’s sportlich!
Der Fußball kam zum Auftakt dran. Benedikt Rothbucher berichtete über den Herren-Fußball. neu übernommen haben diesen in der Abteilung nun Alexander gugg und Robert Plischke …
… und Martin Häuslmann (Foto unten) stellvertretend für den erkrankten Jugendleiter Christian Wittmann über den so engagierten Jugend-Fußball in Edling: 325 Kinder, elf Teams. Nicht zu vergessen die AH, die in Edling aktuell einen enormen Zulauf hat – zuletzt waren 26 im Training, wie Michael Briller berichtete. Und nicht zu vergessen die Boccia-Crew, die sich aus ehemaligen Fußballern zusammensetzt …
Und Armin Dörringer sprach als Vertreter der Schiedsrichter.
Es folgte die Damen-Gymnastik mit Abteilungsleiterin Traudi Frantz…
sowie Elke Axthammer, die das Spinning vorstellte.
Für die KantenRoller sprach der Sportliche Leiter Thomas Breu, der eine absolute Besonderheit vorstellte – einen einzigartigen Inklusions-Kurs.
… und für die Kegler – stellvertretend für den verhinderten Abteilungsleiter Bernhard Beck – nun Monika Furtner.
Dann das Kinderturnen mit Bernadette Baumann …
… sowie die Unterabteilungen Leichtathletik und Badminton – unten im Bild dazu Christian Harms.
Nicht zu vergessen die Stockschützen mit Abteilungsleiter Werner Eß …
Und die Tänzer mit Abteilungsleiter Karl Fischberger …
… sowie die Tischtennis-Abteilung mit Horst Wagner (nicht anwesend) und last but not least
die Volleyballer um Christian Fendler.
Bei allen Berichten kam deutlich die so große Freude am Hobby Sport hervor – auch wenn man immer wieder mit so manchen Herausforderungen zu kämpfen habe. Dennoch blicken alle Abteilungsleiter zuversichtlich in die nahe Zukunft und wollen zusammen alle Kräfte bündeln, um auch weiterhin den vielen Mitgliedern ein so unglaublich breites Spektrum an Sport bieten zu können.
Armin Dörringer (Foto oben), der seit 25 (!) Jahren die für ein Ehrenamt so umfangreichen, finanziellen Belange des großen Vereins bestens als Kassier lenkt, gab anschließend seinen Bericht. Hier konnte erneut festgestellt werden, dass der DJK SV Edling trotz der vielen herausfordernden Investitionen auf gesunden Füßen steht. Zu nenenist hier neben der Tribüne nun neu auch der neue Parkplatz am Lindenpark (ein großer dank ging hier an die Gemeinde für die tolle Unterstützung) mit der Beach-Volleyball-Anlage.
Seit über erstaunlichen 50 (!) Jahren hat Thomas Anzenberger die Kasse der Sportler in Edling geprüft (zuletzt mit Hr. Linner).
Nach dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Vor den Neuwahlen folgten noch die Auszeichnungen der treuen Mitglieder mit runden Jahreszahlen:
Ehrungen für 25 Jahre …
Elf Ehrungen für 40 Jahre …
Und gleich zwölf Ehrungen für 50 Jahre …
Edlings neuer Ehren-Präse Klaus Weiß steckte die Ehrennadeln der „50-Jährigen“ gerne höchstpersönlich an – wie hier im Bild unten Helmut Allgeier.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends: Die Neuwahlen – alle Ergebnisse waren einstimmig.
Neuer 1. Vorsitzender ist Matthias Adler. Sein Stellvertreter ist neu Benedikt Rothbucher.
Kassier bleibt Armin Dörringer – neu im Amt sind die Kassenprüfer Robert Plischke und Andreas Berndl.
Ebenso bleibt Traudi Frantz die Schriftführerin und Frauenwartin.
Alina Albert ist neu die Beisitzerin.
Jugendleiter bleibt Christian Wittmann.
Das Bild unten zeigt das neue Führungs-Team des Sports in Edling mit von links
Alina Albert, Traudi Frantz, Benedikt Rothbucher, Matthias Adler und Armin Dörringer.
Der Abend hatte schon sehr berührend begonnen gehabt –
mit einer Gedenkminute in Erinnerung an Marianne Wilsch,
die im Alter von 85 Jahren verstorben war – in eigener Bericht folgt.
Hinterlassen Sie einen Kommentar