Elektromeister zu Gast: Kreisverband der LINKEN lädt nächste Woche ein

Zu einem Stammtisch mit dem Thema „Solar-Balkon-Kraftwerke“ lädt der Kreisverband der LINKEN nächste Woche am Mittwoch, 24. April, um19 Uhr ins neue Faerber im Nebenraum erstes Stockwerk ein.

Seit 1. April gibt es bundesweit Erleichterungen für die Installation von sogenannten Solar-Balkon-Kraftwerken oder Stecker-Solar-Kraftwerken.
Die kleinen Kraftwerke machen Solarstrom-Produktion in vielen Fällen auch für Mieter von Wohnungen interessant. Mit dem erzeugten Solarstrom lässt sich
ein Beitrag zur Energiewende, zum Klimaschutz und letztlich auch zur Kosteneinsparung für die Haushalts-Stromrechnung leisten.

Wo ist eine solche Anlage sinnvoll? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Mit welchen Erträgen und Einsparungen? Welche Schritte sind notwendig bis der Stecker, der den Strom in die Steckdose und damit ins eigene Stromnetz bringt, gesteckt werden kann? Gibt es regionale Förderungen, wenn nein, warum nicht?

Ein Elektromeister und ein Energie-Allrounder werden diese und weitere Fragen beantworten. Ein kleines Solar-Kraftwerk wird beispielhaft vor Ort sein.

Interessierte können zur ersten Einschätzung gern auch Fotos von den jeweiligen Gegebenheiten mitbringen.
Fragen im Vorfeld gerne per Mail.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter
vorstand@linke-rosenheim.de,

Aber auch ein Spontanbesuch ist gerne gesehen.