Und der etwas andere Zirkus: Beim Fichters in Ramsau am Donnerstag der „Gankino Circus"

„Die Letzten ihrer Art“ – der Name ist Programm: Die vier virtuosen Musiker, begnadeten Geschichtenerzähler und kauzigen Charakterköpfe von „Gankino Circus“ aus Franken sorgen mit ihrem Bühnenprogramm landauf und landab längst für Furore. Ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn sind die erlesenen Zutaten, die nun beim Fichters in Ramsau warten.

Präsentiert vom Förderverein Ramsau am kommenden Donnerstag, 18. April, um 20 Uhr. Auf dem Drahtseil zwischen Bierzelt-Glückseligkeit und Balkan Beats …

Karten gibt es unter

www.fichters-tickets.de .

Weitere Infos und Tischreservierungen:

www.fichters.bio.

Im Zentrum des Bühnengeschehens steht das von schrägen Gestalten bevölkerte Örtchen Dietenhofen. Neben schelmischen Anekdoten, halsbrecherischer Akrobatik und einer spektakulären Enthüllung, bei der eine Bohrmaschine zum Einsatz kommt, spielt aber natürlich auch die Musik eine zentrale Rolle. Denn mit ihren rasanten Melodien und charmanten Bühnenfiguren haben die Ausnahmekünstler aus Westmittelfranken ein neues Genre begründet – ja eine geradezu kultverdächtige Kunstform erschaffen: Das Konzert-Kabarett.