Am Wochenende beim Kreisklassen-Turnier in München

Am Wochenende fuhren die Rotter Youngsters zu einem Kreisklassen-Turnier nach München.

Im ersten Spiel standen sie dem Gastgeber, den AK Tigers, gegenüber. Die Mädels starteten konzentriert ins Spiel. Gleich in den ersten beiden Sechsteln konnte je ein Drei-Punktetreffer durch Sophie Balle und Valentina Weber gefeiert werden. Über ein 5:8 und 8:9 konnte man mit drei Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen (16:13).

Dann ging das Spiel abwechslungsreich weiter und über einen zwischenzeitlichen Ausgleich der AK Tigers konnte die Führung zum Ende des vorletzten Spielabschnittes mit 30:29 zurückerobert werden.

Leider ging das Spiel am Ende doch noch mit 33:36 verloren, weil das Trefferglück eher auf der Seite der Münchner zu finden war.

Diese knappe Niederlage musste schnell verdaut werden, denn nach einer kurzen Pause ging es gleich ins zweite Spiel gegen den TSV Wasserburg II. Zu Beginn konnte man der U10 aus Rott die Enttäuschung aus dem ersten Spiel noch anmerken; sie fanden nur langsam zur notwendigen Konzentration zurück. Ungebrochen war aber der Siegeswille und somit gelang es ihnen, mit einer 16:12-Führung die erste Halbzeit für sich zu entscheiden.

Danach konnte die Führung deutlicher über ein 28:17 zum Endstand von 30:23 ausgebaut werden. Somit konnte durch diesen Sieg das Turnier mit einem tollen Erfolg abgeschlossen werden.

Beste Werferinnen in einem Team, bei dem jede Spielerin zum persönlichen Korberfolg kam, waren Magdalena Bohm und Pauline Haas.

sb

Foto: ASV Rott