„Almrausch“ begeistert beim Vier-Vereine-Wettbewerb - Bernadette die Tagesbeste
Das diesjährige Vier-Vereine-Preisplattln und -Dirndldrahn der Trachtenvereine „Immagrea“ Griesstätt, „D´Simsseer“ Prutting, „Stamm 1“ Rosenheim und „Almrausch“ Wasserburg fand jetzt in der Schulturnhalle in Griesstätt statt. Begonnen wurde mit den Kindern und der Jugend, anschließend kamen die Aktiven und zum Schluss die Gruppen dran. Für den Trachtenverein Wasserburg waren insgesamt 17 Kinder und Jugendliche mit dabei. Deren starke Wettbewerbs-Bilanz …
Zum Foto: Bernadette Mittermeier vom „Almrausch“ Wasserburg gewann nicht nur in der Wertung „Dirndl 4“, sondern sicherte sich auch den Titel der Tagesbesten. Sie hat im Verhältnis gesehen die beste Punktzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten und konnte somit auch stolz einen zusätzlichen Pokal mit nach Hause nehmen.
Bei den „Dirndl 1a“ – Jahrgang 2017 und jünger – platzierte sich Jasmin Mittermaier auf den dritten Platz.
Auch bei den „Dirndl 1“ – Jahrgang 2014-2016 konnte sich Lisa Graßl bei 22 Starterinnen auf den dritten Platz beweisen.
Lina Floßmann drehte sich beim „Vöglfanger“ bei den „Dirndl 2“ auf den zweiten Platz.
In den Jahrgängen 2010 und 2011 bei den „Dirndl 3“ sicherte sich Marlene Gottwald den dritten und Anna Floßmann den zweiten Platz.
In der Wertung „Buam 2“ plazierte sich Matthias Dietel auf den dritten Platz.
Die Wertung „Buam 3“ gewann Andreas Graßl.
Im Wettbewerb der Aktiven traten zehn Wasserburger Trachtler und Trachtlerinnen in den Kategorien Tanz, Dirndldrahn und Plattln an:
Und auch die diese räumten gscheid ab:
Kilian Dobner gewann vor Thomas Bacher jun. in der Wertung „Aktive Buam I & II“.
Und Albert Kaffl wurde Dritter in der Wertung „Buam AK“.
Gegenseitig unterstützte man sich und feuerte sich an: Die Aktiven freuten sich bei den Jüngeren und die Jüngeren saßen mit großen Augen am Bühnenrand und klatschten für die Aktiven. Während der Siegerehrung konnte man in glückliche Gesichter blicken …
Und während draußen das Aprilwetter zwischen Regen, Schnee und Wind wechselte, so klang der Nachmittag bei einem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der Turnhalle entspannt aus.
Der Trachtenverein „Almrausch“ Wasserburg bedankt sich auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich beim GTEV „Immagrea“ Griesstätt für das gute Organisieren und Ausrichten des Preisplattlns.
ma
Alle Teilnehmer vom Wasserburger Verein mit Trachtler-Vereinsvorstand Hubert Mittermeier 8hinten ganz links), Jugendleiterin Katrin Graßl (2. reihe links) und Dirndlvorsteherin Katharina Röder (2. Reihe rechts).
Hinterlassen Sie einen Kommentar