Philipp Stauber-Trio spielte im Wasserburger Gimplkeller

Mittlerweile haben sich die Abende der Jazzinitiative Wasserburg im Gimplkeller fest etabliert, garantieren sie doch ein abwechslungsreiches und durchwegs hochwertiges Programm. So war es nicht verwunderlich, dass auch am vergangenen Donnerstag der Veranstaltungsort in der Altstadt Wasserburgs beim Auftritt des Philipp Stauber-Trios wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war.

In klassischer Trio-Besetzung, mit Stauber an der Gitarre, spielten Henning Sieverts (Kontrabass) und Matthias Gmelin (Schlagzeug) und präsentierten dabei herausragenden swingenden Mainstream-Jazz, der stets von großer Virtuosität geprägt war.

Der aus Aschau im Chiemgau stammende Gitarrist Philipp Stauber machte sich unter anderem mit der Zusammenarbeit mit dem amerikanisch-österreichischen Schauspieler August Zirner einen Namen, tritt in unterschiedlichen Formationen auf und ist seit vielen Jahren aus der Jazz-Szene im südost-bayerischen Raum nicht mehr wegzudenken.

Das Publikum im Gimplkeller dankte den Musikern mit viel Applaus und bestätigte wieder die große Beliebtheit und hohe Qualität, die die Veranstaltungen der Jazzinitiative Wasserburg genießen.

Weitere Veranstaltung im Wasserburger Gimplkeller finden Sie auf der Homepage des Kulturkreis Wasserburg: www.kulturkreis-wasserburg.de.

MJV/ Fotos: Edith Stürmlinger