Wasserburg will ins Finale: Entscheidung fällt am Sonntag-Nachmittag in der Badria-Halle

Die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag-Nachmittag in der Badria-Halle: Schaffen die Wasserburger Basketball-Damen im dritten Spiel gegen Bad Homburg den Einzug ins Playoffs-Finale der 2. Bundesliga? Fans, dabei sein: Um 16.30 Uhr empfangen die Basket-Ladies um Luis Prantl die Falcons noch einmal, nachdem es in der Serie – wie berichtet – nun 1:1 steht.

Bei einem Sieg zieht Wasserburg ins Finale um die Meisterschaft kommendes Wochenende in Bochum oder Rothenburg ein – bei einer Niederlage spielt man am Feiertags-Donnerstag zu Hause um Platz drei.

Bereits in der Saison gab es zwei spannende und knappe Spiele gegen die Falcons, welche beide Male die Damen vom Inn knapp für sich entscheiden konnten. Das erste Spiel in der Serie konnte dann vergangenes Wochenende Bad Homburg mit 81:75 für sich entscheiden, quasi eine Art Revanche. Am Mittwochabend holten die Damen von Inn sich knapp mit 65:63 den Sieg.

Insgesamt also vier knappe Spiele, vor allem zwei sehr knappe Spiele in der Playoff-Serie, die versprechen, dass es auch am Sonntag eine enge Partie werden wird.

Im letzten Spiel waren es vor allem Annika Holzschuh mit 16 Punkten und Abby Niehues mit 14 Zählern, die den Innstädterinnen, wie auch schon in Spiel eins, immer wieder Probleme machten. Beide spielten zudem lange Zeit mit vier Fouls, ebenso wie Gregor und Karabacak, doch die Wasserburgerinnen schafften es nicht, ihnen ein fünftes Foul anzuhängen.

Ebenfalls ein größeres Problem waren an diesem Abend die Offensiv-Rebounds der Gäste. Mehr als doppelt so viele holte Bad Homburg am Mittwochabend und kam so immer wieder zu zweiten Wurfchancen. Dies müssen die Innstädterinnen am Sonntag-Nachmittag besser machen.

Foto: Stephan Pfuhl