26-Jähriger prallt mit seiner Maschine gegen einen Baum - UPDATE: Der Polizeibericht
Tödlicher Unfall am Samstagmittag auf der Kesselseestrecke: Zwischen Edling und Albaching ist auf Höhe der Freiluftbühne am „Stoa“ gegen 12.30 Uhr ein Motorradfahrer verunglückt. Der Mann kam mit seiner Maschine von der Straße ab und schleuderte gegen einen Baum. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Feuerwehren Steppach und Edling, der Rettungsdienst und der Notarzt waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Polizeibericht:
Gegen 12.30 Uhr befuhr gestern ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Altlandkreis Wasserburg die Kreisstraße RO42 im Gemeindegebiet Edling von Edling in Fahrtrichtung Albaching. Auf Höhe Fußstätt setzte der Motorradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw an. Dabei geriet er noch im Überholvorgang ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Krad. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Dabei verletzt sich der 26-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft wurde ein unfalltechnisches und -analytisches Gutachten angeordnet.
Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Edling und Steppach abgesichert. Ein Rettungshubschrauber aus Österreich war ebenfalls im Einsatz. Die Straßensperrung wurde gegen 16.20 Uhr wieder aufgehoben.
Fotos: Georg Barth