Gelungener Auftakt gestern beim „Stoa Leuchten" in Edling - Heute geht es weiter

Der Stoa und seine Umgebung wurden gestern Abend in ein Licht- und Klangspektakel getaucht. Die Künstlerinnen Eva Wackerle und Anna Schöll verwandelten mit ihren großflächigen Projektionen den Hügel am Stoa. Eva Wackerle zauberte aus der Wiese einen malerischen Seerosenteich, in dem ein grüner Frosch darauf zu warten schien, ins Wasser zu hüpfen.

Die weißen Hasen von Anna Schöll erweckten die Neugier der Kinder, die ihnen liebevoll über die weichen Ohren streichelten, während ihre pink-blau schimmernden Skorpione die Wiese in ein faszinierendes Licht tauchten.

Das Videomapping auf den Findling von Gerhard Höberth, begleitet von der Musik von Thomas Weishäupl, brachte die Zuschauer rund um den Findling immer wieder zum Staunen. Die Live-Performance von Paula Branscheid und später von The Bommel mit Flo von Apprehension erntete bis zum Einbruch der Dunkelheit eine begeisterte Resonanz vom Publikum.

Heute geht es mit dem „Stoa Leuchten“ weiter  – das Wetter soll ja auch passen. Zusätzliche Feuertonnen wurden organisiert, um die Kühle des späteren Abends abzumildern. Dennoch wird warme Kleidung empfohlen.

Stoa Leuchten – noch heute, Freitag, und morgen, Samstag, jeweils ab 19 Uhr. Eintritt zehn Euro, Kinder bis 14 Jahre frei, Karten nur an der Abendkasse.