Gleich zweimal Losglück bei der Sparkasse Wasserburg 

Eine besondere Überraschung hatte Bastian Wurmannstetter von der Sparkassengeschäftsstelle Rott für seinen Kunden Fritz Schmid. Bei der letzten PS-Monatsauslosung konnte er sich über 10.000 Euro freuen. Thomas Schuster von der Sparkassengeschäftsstelle Halfing durfte 1.000 Euro an das Ehepaar Andraschko überreichen.

Das Schöne an den beiden Gewinnen ist, dass es nicht die einzigen Gewinner sind: Im vergangenen Jahr 2023 haben zahlreiche Kundinnen und Kunden der bayerischen Sparkassen Gewinne im Wert von über 19 Millionen Euro gewonnen. Darunter waren über 800-mal Gewinne in Höhe von 10.000 Euro und 2.500-mal gewannen Kunden 1.000 Euro. Auch im Jahr 2024 werden Gewinne im Gesamtwert von über 19 Millionen Euro an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner ausgeschüttet.

Bei der nächsten Sonderauslosung am 6. Juni werden sieben Fiat 500 Elektro extra verlost. Zudem hat der PS-Sparer und die PS-Sparerin monatlich die Chance einen Geldgewinn aus insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro zu gewinnen. Und das mit unglaublichen Gewinnchancen. Beispielsweise liegt die monatliche Chance auf einen 10.000 Euro-Gewinn bei 1 : 40.000.

Doch nicht nur die Gewinner und Gewinnerinnen können sich freuen. Auch die Vereine und Organisationen der Region profitieren aus dem Verkauf von PS-Losen. Denn aus den Erträgen schütteten die Sparkassen 2023 über 8,4 Millionen Euro an Spenden aus. Für 2024 wird diese Summe ebenfalls mind. 8,4 Millionen Euro betragen.

Foto (oben): Fritz Schmid und Bastian Wurmannstetter, stellvertretender Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Rott…

 

… und das Ehepaar Andraschko mit Thomas Schuster von der Sparkassengeschäftsstelle Halfing.