Elf Minuten retten Edling am Ende vor dem so bitteren, direkten Abrutsch in eine A-Klasse

Aufatmen kann nur Edling: Nach einem nervenzerfetzenden Keller-Krimi am heutigen Sonntag in der Fußball-Kreisklasse muss Maitenbeth direkt zurück in die A-Klasse.

Einen Spieltag vor Saisonende sind die Würfel durch einen 3:1-Erfolg der Edlinger heute gefallen über das Schlusslicht, denn im direkten Vergleich würde Maitenbeth am Ende unterliegen.

In den letzten elf Minuten der offiziellen Spielzeit sicherte sich das Edlinger Team um Coach Rico Altmann gerade noch so das Ticket zur Relegation. Es wäre ein Durchreichen gewesen von der Kreisliga kommend runter in die A-Klasse, der Edling schon sehr sehr lange nicht mehr angehört hat. Nun aber haben Schex und Co. noch die große Chance der Relegation, selbst bei einer Niederlage am Pfingstmontag daheim gegen Wasserburg II …

Vor 250 Zuschauern war Maitenbeth nach einer Stunde noch so optimistisch durch Lukas Wiesenberger mit 1:0 in Führung gegangen. In der 79. Minute aber schaffte Edlings Daniel Färber den Ausgleich.

Nur drei Minuten später in der 82. Minute gelang Till Schindler (Foto) der umjubelte 2.1-Führungstreffer und in der 90. Minute machte dann Tobi Spötzl mit dem 3:1 alles klar.