Bürgermeister: „Sehr bedauerlich“ – Ersatzplätze werden angeboten
Der Integrationskindergarten „Gänseblümchen“ an der Köbingerbergstraße in Wasserburg ist seit Anfang Mai von den Betreibern geschlossen worden – bis mindestens zum Ende des Kindergartenjahres.
Bürgermeister Michael Kölbl bedauert die Schließung sehr, betont aber, dass für die meisten der Kinder bereits ein Ersatzplatz für das neue Kindergartenjahr gefunden worden sei. „Wir werden hier sehr gut vom Landratsamt und Jugendamt unterstützt und bemühen uns, dass für alle Kinder eine gute Unterbringung gefunden werden kann“, so Kölbl.
Die Betreiber des Kindergartens waren bisher für ein Gespräch nicht erreichbar. Dem Vernehmen nach seien offenbar Auflagen nicht erfüllt worden, was zur Schließung geführt habe.
TG
Was ist mit St. Jakob?
Warum wird das Haus nicht mehr geöffnet?
Zwei Kindergärten weniger in einem Jahr …
Das Gänseblümchen war leider schon lange nicht mehr das, was es mal war.
Für die meisten Kinder wurde bitte was? Auf alle Fälle KEIN Ersatzplatz gefunden.
Kenne zufällig eine Betroffene.
Bisher wurde kein Ersatzplatz angeboten. Nur betont, dass es schon eine Warteliste gäbe.
Auflagen die nicht erfüllt wurden, der grund der schliessung. Naja mach halt a flüchtingsunterkunft darsus, dann sind die auflagen egal.
Plätze für Kinderbetreuung in Wasserburg zu finden ist Jahr für Jahr ein Abenteuer. Was man da so zu hören bekommt von den vielen, vielen Betroffenen, da schlackert man mit den Ohren!
Ein Ersatzplatz für fast alle Kinder gefunden??? Wie bitte! Das ist ein sehr schlechter Scherz!
Wir sind selber betroffen und sind beide berufstätig und wissen nicht wohin mit unserem Kind und keiner fühlt sich verantwortlich.