Heute Teil 11 – Carl Heinz Hartmann als Abt Konrad zu Attel

Bis 4. Juli und der Premiere des Bürgerspiels „Früher war´s auch nicht besser“ dauert es nicht mehr lange. Heute stellen wir Carl Heinz Hartmann vor, der den Abt Konrad zu Attel spielt.

Carl Heinz Hartmann ist verheiratet und hat einen Sohn. Als Bautechniker war er 45 Jahre bei einer Firma in München tätig, dabei war er deutschlandweit und in vielen Ländern für die Firma unterwegs. Seit 2015 ist er im Ruhestand.

Seit 2010 fährt er als Nikolaus mit zwei Weihnachtsengerln in der Kutsche zum Christkindlmarkt. Der Prolog für das Weihnachtsengerl wird seit dieser Zeit auch von ihm gedichtet.

Beim Bürgerspiel hat er erstmals 2009 in der Sprechrolle des Sebastian mitgewirkt. In dem Theaterstück „Wallenstein“ von Friedrich  Schiller 2012 in Albaching war er der General Isolani. Zusammen mit seiner Familie war er an der Organisation des Bürgerspiels Wallenstein 2013 beteiligt. Die Mitwirkenden hatten damals bei allen Aufführungen eine tolle Zeit und viele neue Freunde wurden gefunden. Auch eine neue Gruppe, der „Wasserburger Hauff´n“ entstand. „Das finde ich super.“

Carl Heinz Hartmann ist dieses Jahr als Abt Konrad zu Attel dabei, welcher ein christlicher Mensch von stattlicher Figur ist. „Die Rolle finde ich sehr schön und sie passt gut zu meiner Person“, freut sich Hartmann.

Am meisten freut er sich, wieder mit tollen Schauspielern und Mitwirkenden Kontakt zu haben. „Für unsere Gesellschaft ist das sehr wichtig“.

Den Organisatoren, Schauspielern und Mitwirkenden wünscht er viel Erfolg, „toi, toi, toi“ und natürlich gutes Wetter.

TG