Höhe Wasserburg: Ab Dienstag großräumige Umleitung

Nicht vergessen: Während die B15 ab dem kommenden Freitag von Rott in Richtung Rosenheim und zurück wieder frei befahrbar sein soll – laut Straßenbauamt – wird nun die B304 bei Wasserburg komplett gesperrt (wie berichtet): Und zwar direkt nach Pfingsten ab dem kommenden Dienstag, 21. Mai. Und zwar für insgesamt vier Wochen einschließlich Samstag, 15. Juni …

Fahrbahn abfräsen, Binder-, Deckschicht und Fahrbahnbelag einbauen, Bankette erneuern, Schutzeinrichtungen auf den technisch aktuellen Stand bringen, Fahrbahnmarkierungen aufbringen – und das auf einer Länge von knapp sechs Kilometern. So lauten die Sanierungsarbeiten …

Die Komplett-Sperre ermögliche eine zügige Durchführung der Asphaltierungs-Arbeiten und garantiere zudem die gesetzlich geforderte Sicherheit für die Bauarbeiter vor Ort, heißt es zur Begründung.

Der Verkehr wird während dieser Zeit umgeleitet – siehe Karte anbei.

Die Hauptumleitung erfolgt ab Stephanskirchen bei Amerang in südlicher Richtung über Schonstett, die Innbrücke bei Griesstätt und über die B15 wieder zurück auf die B304.

In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung entsprechend.

Für Fahrzeuge, die aus Richtung Traunstein kommen und Richtung Landshut weiterfahren wollen, erfolgt die Umleitung ebenfalls ab Stephanskirchen nach Norden über Gars zur B12 – grüne Linie in der Karte.

Während der abschließenden Restarbeiten bis voraussichtlich Freitag, 28. Juni sei die B304 dann wieder halbseitig befahrbar, so das Amt.

Mit dieser Maßnahme investiert der Freistaat rund zwei Millionen Euro an Bundesmitteln in die Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Rosenheim.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Der Geh- und Radweg über die Innbrücke ist übrigens von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleibt jederzeit befahrbar.