Unser Kino-Tipp: Gelungene Mischung aus Sport- und Tierfilm zum Ferien-Auftakt

Arthur ist ein streunender Hund – in diesem nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm adoptiert ihn der Bergsportler Michael – alias Schauspieler Mark Wahlberg – weil sich der Hund plötzlich dem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.

Zu sehen am morgigen Freitag-Nachmittag zum Pfingstferien-Auftakt um 15 Uhr in Marias Kino. Ab sechs Jahren …

Ob sie den Wettbewerb gewinnen am Ende, wird nicht verraten – aber als Gewinner vieler Herzen kommt das Quintett allemal über die Ziellinie. Eine gelungene Mischung aus Sport- und Tierfilm.

Darum geht’s:

Michael Light (Mark Wahlberg) ist Profi-Sportler und will in nur zehn Tagen ganze 435 Meilen, also 700 Kilometer, zurücklegen. Der Wettkampf der sogenannten Adventure Racing World Championships findet auf der Karibik-Insel der Dominikanischen Republik statt und könnte seine letzte Gelegenheit auf einen großen Sieg sein.

Zu dem Bergsteiger-Team, das mit Michael als Captain das wichtige Rennen bestreitet, gehören auch Leo, Chik und Olivia. Doch noch ein weiterer Begleiter schließt sich den vier athletischen Abenteuern überraschend an: Ein Straßenhund beginnt ihnen zu folgen.

Sie geben dem Tier den königlichen Namen Arthur. Doch mit seinem Auftauchen müssen sie auch ihre Vorstellungen von Zusammenarbeit und Loyalität bei dem Wettbewerb völlig neu bewerten.