Spannung pur morgen und am Pfingstmontag beim Fußball in der Heimat - Alle Ligen
Dieses Saison-Ende hat es in sich am Wochenende bei den Fußballern im Altlandkreis: Am morgigen Samstag und auch am Pfingstmontag fallen die Würfel in einigen Ligen nun erst endgültig. Wer steigt direkt auf, wer geht in die Relegation und wer muss im Keller noch bangen oder kann sich gerade noch so retten?
Die Landesliga
Hier will der TSV Wasserburg morgen um 14 Uhr beim Fünftplatzierten Chiemgau Traunstein noch einmal alles geben, um sich die Relegation zum möglichen Aufstieg zurück in die Bayernliga zu sichern. Hallbergmoos, das zur gleichen Zeit in Forstinning antritt, sitzt den Löwen im Nacken …
Die Bezirksliga
Zur gleichen Zeit braucht die SG Reichertsheim morgen dringend einen Erfolg beim TSV Siegsdorf, um eventuell nicht direkt absteigen zu müssen zurück in die Kreisliga. Konkurrent Waldperlach empfängt nämlich zur gleichen Zeit die Dorfener und hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto …
Die Relegation gegen den Abstieg muss die SG RRG bereits sicher antreten – wie berichtet.
Die Kreisliga
Hier steht leider bereits fest – wie berichtet – dass die Griesstätter wieder zurück in die Kreisklasse müssen, sie sind der direkte Absteiger. Der FC Grünthal hat sich in der heuer so engen Liga – gerettet und rangiert im sogenannten Mittelfeld, obwohl man nur einen Sieg mehr vor dem letzten Spieltag dieser langen Saison hat., als ein Team vom Keller-Relegationsplatz (aktuell Emmering)
Die Kreisklasse: Obacht, es werd a bissal kompliziert …
Nervenaufreibende Hochspannung am letzten offiziellen Spieltag der Kreisklasse am kommenden Pfingstmontag zeitgleich für alle um 15 Uhr – vor allem im Keller für die Ramerberger, Ameranger und auch Wasserburgs Zweite:
Denn die große Frage ist, wer geht mit den Edlingern (wir berichteten) in die Relegation gegen den Abstieg in die A-Klasse?
Punktetechnisch die schlechtesten Karten haben die Ramerberger, die dafür aber vor der vermeintlich leichtesten Aufgabe stehen – beim bereits feststehenden Absteiger Maitenbeth. Nur ein Sieg zählt hier für den SVR!
Ein Sieg würde das Haas-Team nämlich auf 29 Punkte bringen – und den direkten Vergleich braucht Ramerberg mit Wasserburg II nicht zu scheuen (zwei Siege in der Saison …). Das wiederum heißt für Wasserburg II, es braucht eigentlich zeitgleich bei den Edlingern mindestens ein Remis und 30 Punkte …
Bleibt noch Amerang im Bunde, das mit 28 Punkten zwar zwei Zähler mehr hat auf dem Konto als Ramerberg – bei einem Ramerberger Sieg in Maitenbeth und zeitgleich einer eigenen Niederlage (Bei wem? Agrad beim starken Aufsteiger Tattenhausen!) in den sauren Apfel beißen müsste. Heißt: Amerang müsste wie Edling in der Relegation darum kämpfen, nicht von der Kreisliga in eine A-Klasse höchstbitter durchgereicht zu werden.
Einfach gesagt: Amerang braucht ein Unentschieden in Tattenhausen (noch besser einen Sieg), um sich zu retten. Denn der direkte Vergleich – bei einem Ramerberger Sieg und Punktgleichstand mit 29 Zählern – ist mit zwei Remis der beiden Konkurrenten gegeneinander in dieser Saison ebenso genau auf einem Gleichstand, aber das Torverhältnis der Ameranger wäre um Klassen besser als das der Ramerberger … falls es herangezogen würde.
Fazit für alle Genannten: Fans, dabei sein …
Die A-Klasse
Wer schafft den direkten Aufstieg in die Kreisklasse? Oberndorf oder Kraiburg?
Schnell gesagt: Oberndorf braucht am Pfingstmontag um 15 Uhr bei den Rottern einen Sieg. Ganz grundsätzlich wäre Schützenhilfe gut: Denn nur, wenn die Forstinger zeitgleich den Kraiburgern ein Bein stellen und gewinnen, ist Oberndorf so oder so der Meister der A-Klasse.
Den direkten Vergleich zwischen den beiden Spitzenteams würde Oberndorf verlieren – wegen eines einzigen Tores Unterschied – und man müsste in die Relegation für einen Aufstieg.
Die B-Klasse
Schon länger steht fest, dass Albaching zurückkehrt in seine A-Klasse … Ebenso Schonstett in der Parallel-B-Klasse!
Aber um die Aufstiegs-Relegation zur Selbigen kämpfen noch Babenshams Zweite am Pfingstmontag um 13 Uhr und Grünthals Zweite – da aber erst um 15 Uhr …
Die C-Klasse
Überragender Meister ist hier längst der SV Genclerbirligi Wasserburg und somit zurück in der B-Klasse!
Zum ultimativen Showdown um die Relegation Richtung Aufstieg in die B-Klasse kommt es am Pfingstmontag um 13 Uhr zwischen Kraiburg II und Maitenbeth II. Perfektes Drehbuch – sie treffen direkt aufeinander am letzten Spieltag und Maitenbeths Reserve braucht einen Sieg …
Hinterlassen Sie einen Kommentar