Finale emotional: Parallel reißen Amerang und Wasserburgs Zweite die Arme zum Himmel

Vor 250 Zuschauern ausgerechnet beim so starken Meister-Team und Kreisliga-Aufsteiger Tattenhausen kämpfte Amerang heute um seinen Verbleib  in der Kreisklasse. Und wie. Tobi Teply schaffte in der 25. Minute die Führung zum 1:0. Und Joker Moritz Thusbaß war es dann, der wenige Minuten vor dem Abpfiff sein Team und die mitgereisten Fans erlöste:

Das 2:0 – die Arme zum Himmel. Nach dem Abstieg vor genau einem Jahr aus der Kreisliga gelang es der Mannschaft durch eine gute Teamleistung die Kreisklasse zu halten.

In die Relegation gegen den Abstieg in eine A-Klasse muss nun neben Edling der SV Ramerberg (Foto). Da brachte auch der heutige 2:1-Erfolg daheim gegen Absteiger Maitenbeth nichts mehr. Der Tabellenletzte führte sogar fast eine Stunde lang. Tobias Berger schaffte dann in der 57. Minute den Ausgleich zum 1:1 – Maxi Scherfler gelang in der 76. Minute der 2:1-Siegtreffer. Aber die Freude hielt sich am Ende in Grenzen beim SVR …

Spannung auch von Beginn an heute in Edling: Der Gast brauchte mindestens ein Remis. Für die Zweite des TSV Wasserburg machte heute parallel vor allem Lukas Starringer als Doppel-Torschütze alles klar zum Kreisklassen-Erhalt – dank eines 2:0-Erfolgs bei den Edlingern, die schon vor der Partie als Relegations-Team gegen den Abstieg in die A-Klasse feststanden (wie berichtet).