Zwei Polizisten versetzten sich in ihrer Freizeit kurzerhand in den Dienst

Am Wochenende in Bad Aibling: Zwei Polizisten liefen in ihrer Freizeit gerade für die Spenden-Aktion „Lauf mit Maja für die Bienen“ und schnappten dabei eine Person, die per Haftbefehl gesucht wurde. 

Die zwei Beamten versetzten sich kurzerhand in den Dienst und konnten den Mann ohne festen Wohnsitz somit am Mangfalldamm in einem selbstgebauten Lager widerstandslos festnehmen. Um welche Straftat es sich handelt, das berichtet die Polizei nicht.

Nach erfolgter Übergabe an die im Dienst befindliche Streifenbesatzung wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und die Kollegen konnten ihren Spenden-Lauf mit einem anschließenden Weißwurst-Frühstück erfolgreich abschließen, heißt es heute von der Polizei.

Zu der Sport-Aktion:

„Lauf mit Maja für die Bienen“ und all ihre wilden Insektenfreunde: Jeder Kilometer zählt, damit Bewegung vorbei an bunten Blumen oder im grünen Wald weiter so glücklich machen kann. Denn die Natur ist dafür auf die kleinen Helden angewiesen. Leider sind sie aber bedroht und brauchen Hilfe. Für den Spendenlauf rund um den Weltbienentag am gestrigen 20. Mai gibt die kleine, schlaue Biene Maja Rückenwind, denn die bekannteste Biene der Welt setzt sich schon seit 2018 für ihre echten Artgenossen ein.

Mithelfen ist kinderleicht und macht Spaß – genau wie das Laufen in der Natur.