Neue Edlinger AH: Hohe Trainings-Beteiligung und guter Zusammenhalt im Team der „Ü32“

Seit September vergangenen Jahres hat der DJK-SV Edling wieder eine aktive Fußballmannschaft in der Altersklasse „Ü32“. Und seit dieser Saison nimmt das neu formierte Team auch am Unertl-Cup teil. Unter der Leitung von Bernhard Bachmann hat sich die Mannschaft (Foto) schnell zu einer Einheit entwickelt und überzeugt durch starke Teilnehmerzahlen im Training. Auch das Engagement bei Vereins-Veranstaltungen – wie jüngst beim Edlinger „Gmoafest“ – begeistert.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien des Unertl-Cups haben die Männer um Spielführer Lenz Huber auch in sportlicher Hinsicht ein Zeichen gesetzt. Zunächst bezwangen die Edlinger in der heimischen Klaus-Weiß-Arena den favorisierten TSV Babensham mit einem verdienten 2:0. Am zweiten Spieltag folgte dann ein souveräner 4:0-Erfolg gegen den TSV Poing im heimischen Lindenpark.

Hervorzuheben ist die Leistung von Freddy Schramme (im Bild vorne ganz links), der gegen den TSV Babensham traf und zuletzt auch gegen den TSV Poing drei Treffer erzielte.

Aber auch die Defensive zeigte sich bislang sattelfest und kassierte bis dato noch kein Gegentor – ein Ergebnis der geschlossenen Mannschaftsleistungen bei den bisherigen Spielen.

„Die positive Stimmung im Team, der Zusammenhalt und die Beteiligung an den Events ist großartig. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies so bleibt“, so Bernhard Bachmann. 

mh