Heute wieder ein Autobahn-Stau bis in den Landkreis
Die Tiroler Behörden begannen auch am heutigen Dienstag um 5 Uhr pünktlich – wie vergangene Woche auch täglich – mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12. Bis zum Ende der Dosierungsmaßnahmen um 8.30 Uhr durften 300 Lkw pro Stunde die Dosierstelle passieren.
Gegen 8 Uhr reichte der Lkw-Rückstau in seiner größten Ausdehnung auf der A93 bis zu den Anschlussstellen Oberaudorf und Brannenburg. Dies entspricht einer Staulänge von 14 Kilometern.
Kräfte der Verkehrspolizei Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.
Die nächste Dosierung findet wann statt? Ja, genau – morgen.
Wenn sich nach den Pfingstferien wieder alles nach Wasserburg reinschiebt, dann kann auf der 304 auch über eine Blockabfertigung nachgedacht werden. Durch die Sperrung steht man bereits jetzt auf Höhe Reitmehring, wenn es dumm läuft.
Habe heute Morgen schon zwei Sattelzüge am Busbahnhof auf den rechten Weg bringen müssen.
🤣🤣‼️
Haben wir doch eh.
In Reitmehring wird stündlich von Viertel vor bis Viertel nach blockabgefertigt …
Wenn wir uns alles gefallen lassen. Da muss man halt eine Blockabfertigung auf deutscher Seite machen.
150 Lkw in der Stunde
Richtig so .Weiter so Tirol. Recht haben Sie.
Ganz Ihrer Meinung. Der Transitverkehr gehört auf die Schiene, nur die LKW-lobby will nicht einsehen, dass die Zeit der TIR schon Ende der 80er abgelaufen ist
Als Tourist nach Italien zu kommen, ist eine Zumutung. Wir fahren mittlerweile nachts, da wir tagsüber nur im Stau stehen. Unzumutbar. Werden hier nach 18 Jahren keinen Urlaub mehr verbringen