Zum Thema „Europa - Krieg und Frieden" auch der Vizepräsident des Landtags in Rosenheim

„Europa – Krieg und Frieden“: Die SPD-Spitzenkandidatin Maria Noichl und der Vizepräsident des Landtags, Markus Rinderspacher von der SPD, kommen nach Rosenheim: Am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr sind sie im StellWerk18 zu Gast zum Thema: Europa im Kontext von Krieg und Frieden. Ebenfalls dabei: Jens Steinigen, Jurist und Vorsitzender des Vereins „Athletes for Ukraine e.V.“ und Abuzar Erdogan, der Vorsitzende der SPD in Rosenheim. Die Veranstaltung wird von Jonah Werner, Fraktionsgeschäftsführer der SPD in Rosenheim, moderiert.

Die Veranstalter von der SPD:

Europa steht heute vor einer Reihe von Herausforderungen, die nicht nur die Sicherheit betreffen, sondern auch den Zusammenhalt und die Zukunft unserer Gemeinschaft …
Die Sicherheitspolitik ist von entscheidender Bedeutung, da wir aktuelle Bedrohungen wie traditionelle Konflikte, hybride Kriegsführung und Cyberangriffe diskutieren müssen. Gleichzeitig streben wir nach Wegen, um die gemeinsame Verteidigung zu stärken und die Sicherheit aller europäischen Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Zusätzlich ist europäischer Zusammenhalt von großer Bedeutung angesichts wachsender, nationalistischer Tendenzen und Spaltungen innerhalb der EU. Es
ist entscheidend, dass wir uns für ein geeintes und solidarisches Europa einsetzen, um die Herausforderungen unserer Zeit durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zu bewältigen und eine starke und resiliente Union aufzubauen.“

Die Europawahl am 9. Juni biete die Möglichkeit, die Zukunft Europas mitzugestalten.  

Foto: SPD