Deutschlandtreffen 2024 nächsten Freitag führt auch durch den Landkreis zum Chiemsee

Über 150 Teams aus ganz Deutschland werden nächste Woche am Freitag, 31. Mai, am Porsche-Club-Deutschlandtreffen 2024 in München teilnehmen: Die Ausfahrt führt auch durch den Chiemgau – entlang des Chiemsees – zum Mittagsstopp in der Gemeinde Aschau.

Alle über 150 Porsche werden mit ihren Teilnehmern unterhalb von Schloss Hohenaschau im historischen Ensemble der Festhalle eintreffen und dort ihre hochwertigen Gefährte einparken. 

Für alle Interessierten bestehe somit die Möglichkeit, sich die verschiedensten Modelle auf dem Festhallen-Parkplatz um die Mittagszeit anzuschauen, meldet heute die Touristik-Crew der Gemeinde.

Die ersten Teilnehmer werden so gegen 11 bis 11.30 Uhr eintreffen. Erwartet werden viele Fahrzeuge aller 911er Baureihen. Viele aktuelle Modelle Cabrio, Targa, Coupe, GT 3 und auch das exotische Sondermodell „Dakar“ sind auf der Startliste zu finden.

Aber auch die Modelle Boxster und Cayman sind zahlreich vertreten. Fahrzeuge aus den 70er, 80er und 90er Jahren runden das Feld ab. Das Gros der Starter komme aus den deutschen Porsche Clubs. Insgesamt seien Teilnehmer aus über vierzig Clubs vertreten. Zudem haben sich auch Porsche Enthusiasten aus einigen Nachbarländern angemeldet.