Bittere Niederlage heute in der Relegation zur Kreisklasse - Der zweite Abstieg in Folge
Edlings Kapitän Philip Bacher hier traurig am Boden sitzend nach dem Schlusspfiff – er war als einer von Wenigen übrig geblieben im Team von der einst so starken Kreisliga-Mannschaft. Nun haben sich heute die Befürchtungen bewahrheitet: Der Abstieg zurück in eine A-Klasse – und das nur ein Jahr nach dem Abstieg in die Kreisklasse. Etwa 25 Jahre lang hat Edling nicht mehr in einer A-Klasse gespielt.
So ein Tag, so wunderschön wie heute – das sangen dagegen die Fans des TSV Breitbrunn-Gstadt (weißes Dress), während es bei den enttäuschten Edlinger Anhängern immer stiller wurde – am Sportplatz von Prutting heute Nachmittag unter den 900 Zuschauern insgesamt.
Edling wird von der Kreisliga in die A-Klasse durchgereicht – Breitbrunn marschiert von der B-Klasse in die Kreisklasse durch, wie die Fans im Foto unten stolz per Plakat anzeigen … Deutlich war der Zweite der A-Klasse 2 heute das bessere Team.
Den Auftakt eines einseitigen Torreigens, wie man ihn in einer Relegation vom unter-klassigeren Team nicht so oft erlebt, machte ein Elfmeter für Breitbrunn in der 35. Minute: Simon Breitrainer traf erst nur die Latte, der Ball hüpfte dann von der Linie aber noch ins Edlinger Tor. 1:0, was der Schiri als Eigentor des Edlinger Goalies Julian Gnatzy wertete.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf dann Tobias Langl umjubelt zum 2:0 für Breitbrunn. Feststand längst: Es wird schwer für Edling.
Torraum-Szenen für Edling (Foto unten) waren leider – bis auf wenige Konter – eher Mangelware …
Er ahnte wohl auch schon nichts Gutes: Edlings neuer Hauptvereins-Sportvorstand Matthias Adler … Bild unten Mitte.
Denn auch in Hälfte zwei ging es munter weiter vom A-Klassisten – nämlich das 3:0 für Breitbrunn in der 58. Minute: Thomas Schmidbauers Kopfball landete aus fünf Metern im linken Eck.
Nur drei Minuten später auch das noch: Rote Karte für den Edlinger Kapitän Christoph Schex – nicht nur die Fans waren ratlos.
Das 4:0 in der 69.Minute fiel erneut durch Thomas Schmidbauer wieder über die Flügel – von links flach in die Mitte gepasst und Schmidbauer musste aus zwei Metern nur noch einschieben. Die Freude groß im Breitbrunner Team …
Einer der auffälligsten Spieler bei Edling war Stephan Bacher (vorne links), schnell und stets engagiert für sein Team agierend …
… nur leider wurde er zu allem Übel auch noch verletzt …
Sein Bruder – Edlings Philip Bacher (die Nummer zehn beim Kopfball zuvor) – hatte die Kapitänsbinde von Schex heute übernommen, die er viele Jahre ohnehin getragen hatte.
Ironie des Schicksals: Das schönste Tor heute gelang Tobias Spötzl in der 85. Minute aus gut 30 Metern in den rechten Winkel – der Ehrentreffer zum 1:4.
In der 92. Minute hob Manuel Gottfried vom rechten Strafraumeck den Ball über Edlings Keeper Gnatzy hinweg. Das 5:1. Der Endstand …
Weitere Bilder vom Entscheidungsspiel zur Kreisklasse:
Die Auswechselbank der Breitbrunner …
Edlings Youngster Daniel Färber gab einmal mehr sein Bestes – auf jeden Fall eine wichtige Teamstütze der Zukunft …