Klangerlebnis mit dem „Beurer CantaRhei“ - Karten im Vorverkauf

Ein Konzert mit dem Titel „Magnificat” und großartigem Klang gibt es am Sonntag, 30. Juni, um 19 Uhr in der Rotter Klosterkirche mit dem „Beurer CantaRhei“-Chor.

Zur Aufführung gelangen zwei Motetten von J. S. Bach sowie Werke von V. Miškinis, A. Pärt und A. Bruckner, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Begleitet wird der Chor von einem Streicherensemble und Stephan Pollhammer an der Orgel – die Gesamtleitung hat Karl Prokopetz.

Das Konzert findet statt im Rahmen des „Musiksommers zwischen Inn und Salzach”.

Karten für 20 und zehn Euro sind erhältlich bei:

  • Neubeuern: Kind und Kegel, Marktplatz 2
  • Rosenheim: Buchhandlung Beer, Heilig-Geist-Straße 2b
  • Bad Aibling: Buchhandlung Librano, Rosenheimer Str. 13
  • online unter tickets@beurer-cantarhei.de
  • sowie an der Abendkasse

Die Vorverkaufsgebühr beträgt zwei Euro, bei ermäßigten Karten ein Euro.

Online bestellte Karten können postalisch zugesendet oder an der Abendkasse hinterlegt werden.

Inmitten einer abwechslungsreichen und erfolgreichen Karriere gründeten Ende 2018 der Dirigent Karl Prokopetz und die Chorleiterin Anna Töller den A-Cappella-Chor „Beurer CantaRhei“. In Neubeuern, am Inn gelegen, sollte dieser Herzenswunsch der beiden Künstler in Erfüllung gehen:

Ein unabhängiges Vokalensemble, das auf der Basis von professioneller Stimmbildung für alle Sängerinnen und Sänger sich selbst das Potential erschafft, die großen A-Cappella-Werke durch neu gehörte Eindringlichkeit in unser Kulturleben bereichernd einfließen zu lassen.

Karl Prokopetz dort und Anna Töller in der Nähe aufgewachsen, führte ihr jeweiliger Berufsweg durch ganz Deutschland, um sich schließlich am Opernhaus in Stralsund zu treffen und jetzt in ihre Heimat für dieses neue Projekt in den Landkreis zurückzukehren.