Konzert mit jungen Solistinnen und Solisten m Rathaussaal in Wasserburg

Sie ist die Jüngste der Interpreten: Die erst 13-jährige Franziska Schneider (Foto) wird mit ihrer Klarinette als Solistin im Concerto Nr. 8 in B-Dur von Carl Stamitz zu hören sein – der 15-jährige Maximilian Schneider (Foto unten) übernimmt den Solopart in der Sonata in D-Dur für Trompete und Streichorchester von Henry Purcell:

Das Wasserburger Kammerorchester unter der Leitung von Benedikt Meurers lädt am Sonntag, 23. Juni, um 16 Uhr wieder zu einem „Konzert mit jungen Solistinnen und Solisten“ in den historischen Rathaussaal in Wasserburg ein.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 13 und 22 Jahren aus der Region, die am Klavier, mit Trompete, Klarinette, Violoncello, Violine, Horn, Bassposaune und Querflöte als Solistinnen und Solisten mit dem Kammerorchester auftreten werden.

Mit dabei sind heuer zudem auch zwei Sängerinnen.

Das abwechslungsreiche Programm umfasst Werke aus mehreren Stilepochen, vom Barock (Vivaldi, Purchell) über Klassik (Mozart, Capuzzi), Romantik (Massenet) bis hin zur 2. Mannheimer Generation (Carl Stamitz) und Ernest Bloch.

Den Abschluss bildet die Eigenkomposition „Inn‘‘ig“ des 15-jährigen Leonard Burkali.

Der Eintritt ist frei, über Spenden würde sich das Orchester freuen.